@sanne-ld Ja so könnte man es sagen!
:DFinde ich auch. Natürlich habe ich hier Jäger kennen gelernt die "gut" sind. Um zu verstehen was ich unter "gut" meine eine kleine Geshichte:
Weit hinten im Wald gibt es Wildschweine (man geht bis zu den Wildschweinen locker zwei Stunden wenn nicht länger). Jäger sind an einem Samstag nach hinten gefahren um jagd auf sie zu machen, haben auch einen erwischt, leider aber nicht sauber. Die haben samt ihre Hunde den ganzen restlichen Tag nah dem Wildschwein gesucht bis es dunkel wurde, dann mussten sie aufgeben (ein angeschossenes Wildschwein ist gefährlich, sehr gefährlich).
Am nächsten Tag um ca. 6:00 Uhr sind sie wieder nach hinten gefahren um weiter zu suchen, irgendwann am Nachmittag haben sie das Tier noch lebend gefunden und haben es von seiner Qual erlöst. Diese Jäger haben sich so benommen wie es sich gehört (wenn man denn überhaupt jagen muss). Das meine ich mit "gut". Man sollte da unterscheiden, Jäger und Jäger ist nicht immer das selbe!
Doch der Jäger der den Rehbock geschossen hat, hat wenn überhaupt 15 min gesucht. Habe gesehen wie er auf der Wiese mit einer Taschenlampe herum gefuchtel hat. Er behauptete (behauptet es heute noch) das sein Jagdgefährte das Tier geschossen habe, doch von diesem "mysteriösen" Kumpel war keine Spur zu sehen. Wir (mein Vater und ich) gingen um 23:10 Uhr meine Mutter vom Bahnhof abholen, beim nach Hause gehen ist uns dieser Jäger entgegen gekommen und mein Vater hat ihn aufgehalten um ihn zu befragen was das ganze soll. Der hat gemeint das sein Kumpel geschossen habe aber nichts erwischt hätte. Merkst Du es? Zuerst meinte er sein Kumpel hätte geschossen aber nichts erwischt und später meinte er das sein Kupel den Rehbock erwischt habe. -.-
Soweit ich weiß darf man in Österreich in der Nacht nur jagen wenn man eine Bewilligung hat. Und wenn man diese hat muss sogar die Rettung vor Ort sein. (Weiß jz nicht genau ob das stimmt, ist nur das was ich gehört habe.)
Selbst mein Vermieter, der selber Jäger war, war erzürnt als wir ihm davon berichteten. Der hat den Jäger sogar richtig geschimpft als der mal wieder auftauchte.
Und dieser Jäger ist ein Trophäensammler, er jagd nicht nur weil es im Spass macht und weil er Wild gerne isst, der jagd weil er so viele Trophäen wie möglich haben will. -.-
Und solche Jäger kann ich nicht ausstehen!! Naja kann Jäger generell nicht ausstehen aber bei den anderen bin ich ein klein wenig milder gestimmt.