Eine Streuobstwiese bei mir in der Nähe. Bei uns in der Gegend gibt es noch viel Streuobstwiesen, das mag daran liegen das hier von den Bauern noch Schnaps gebrannt werden darf. Und so wird viel Obst für den schwäbischen Obstler gebraucht :-)
@sanne-ld Ich glaube die Spinne ist einfach nur potthäßlich :D
Gestern ist mir mal aufgefallen das sich mind. 8 verschiedene Spinnenarten auf unserem Balkon aufhalten, irgendwie eklig / gruselig aber auch sehr interessant (solange ich die nicht berühren muss^^)
@Spukulatius Ich möchte sie auch nicht berühren und finde Spinnen auch eklig. Aber das finde ich Fliegen auch, vor allem wenn sie sich meinem Essen nähern, da werd ich fuchsteufelswild. Da denk ich dann, das Spinnen weitaus weniger eklig sind. Ich werde auch mal probieren ein Spinnchen zu fotografieren.
Ja, schon seltsam, diese Angst vor Spinnen. Scheint irgendwie ein Erbe aus der Vergangenheit zu sein (auch Schlangenfurcht). Aber wenn die Menschen wüssten, wie sehr sie von Spinnen im täglichen Leben umgeben sind, ohne sie zu sehen ... :D
@Sorella Original anzeigen (4,3 MB) Ja das ist er wirklich,, wunderschön, noch schöner wäre er, wenn die Leute ihren Müll da entsorgen würden, wo er hingehört und nicht einfach in den Wald schmeißen.
@Anja-Andrea Tolle Wurzeln. Ich hab haufenweise Wurzelbilder auf meiner Festplatte. Die Leute halten einen wohl für bekloppt, wenn man herumkriecht, Wurzel fotografiert oder Gräser oder Schnecken. Mich hat mal einer gefragt: Sie fotografieren einen kaputten Zaun? Warum das denn? Tja, war eben ein schöner verfallener Zaun, mehr nicht.