Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
04.05.2024 um 11:42

Ich fürchte, in dem Buchs stecken ein oder zwei Zünslerraupen. :(
Ach, jetzt weiß ich endlich, was das ist. :Y: Ich hatte mich schon gefragt. Ich sehe die gerade überall aus dem Boden schießen, auch entlang der Tram-Strecken etc. Gut zu wissen, dass es eine nützliche Insektenpflanze ist und nicht einer von den invasiven Neophyten.perttivalkonen schrieb am 29.04.2024:Spitzwegerich
Es gibt Breitwegerich und Spitzwegerich. Der Spitzwegerich wird von der Pharmaindustrie verarbeitet, z.B. zu Hustensaft.Nemon schrieb:jetzt weiß ich endlich, was das ist
Ich habe mir beide mal angesehen; es ist der Spitzwegerich, den ich jetzt überall sehe.nairobi schrieb:Es gibt Breitwegerich und Spitzwegerich.
Ich weiß nicht, woher du kommst, denn das könnte ein badischer Riesenregenwurm (Lumbricus badensis) sein. Zusammen gezogen ca. 30 cm lang, ausgestreckt um die 50 cm.nairobi schrieb:Bei uns zu Hause gibt es sehr große Regenwürmer
So lang wie meine Wanderschuhe bestimmt, Größe 38,5 oder 39 haben die.Airl schrieb:Wie lang schätzt du dein gesichtetes Exemplar
Muss ich mal googlen.Airl schrieb:badischer Riesenregenwurm
Die Rabenkrähe ist kleiner als ein Rabe und hat einen schmaleren Schnabel. Zur Spezies der Rabenvögel gehören 120 lebende Arten. Krähen, Raben, Elstern, Häher und Dohlen zählen allesamt zu den Rabenvögeln. Die größten unter ihnen sind Raben und Krähen.Rabe oder Krähe?