Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
30.03.2023 um 21:07Vibora schrieb:SteinwälzerWarum das?
Lostless schrieb:leider lässt sich das Bild nicht hochladenDas Problem hatte ich heute auch.
Vibora schrieb:SteinwälzerWarum das?
Lostless schrieb:leider lässt sich das Bild nicht hochladenDas Problem hatte ich heute auch.
Vibora schrieb:Weil der so heißtIch beantworte mal meine eigene Frage:
Der Steinwälzer ist ein Watvogel, der sich auch von Ornithologen-Neulingen schnell bestimmen lässt. Neben seiner deutlichen Zeichnung besitzt er nämlich die Eigenart, Steine und ganze Seetangfladen entlang der Küste umzuwälzen.Quelle: https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/portraets/steinwaelzer/
NONsmoker schrieb:Sind das nicht LeberblümchenLeberblühmchen haben sehr massive (seerosenähnlich, aber kleinere) dunkelgrünen Blätter. Seh ich hier nicht. 🤷♂️
Lostless schrieb:Leberblühmchen haben sehr massive (seerosenähnlich, aber kleinere) dunkelgrünen Blätter. Seh ich hier nicht.Nur daß die Blätter erst während, sogar zuweilen nach der Blüte ausgebildet werden. Hier sieht man beide Varianten nebeneinander:
NONsmoker schrieb:ch bevorzuge die einfachen Formen, wie zum Beispiel das Leberblümchen und hab schon viele Sämereien für die Balkonkästen vorbereitet, von denen ich weiß, daß sie gute Nektarquellen sind.Schreib doch drüben im Thread mal, was du so aussäst.
Zum Glück kann ich in meinem Garten machen, was ich will :)
@Nemon schreibt ja interessantes dazu