Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
27.547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1.003 von 1.365vorherige 1 ... 9039539931.0011.0021.0031.0041.0051.0131.0531.103 ... 1.365 nächste
Direkt zur Seite:
07.09.2020 um 18:27Original anzeigen (1,2 MB)
Von mir auch eine Schnecke. Das Muster habe ich noch nie gesehen. Eigentlich sind die immer Kackbraun.
Ein Handy macht dann doch nicht so schöne Fotos, wie ein guter Fotoapparat.
Von mir auch eine Schnecke. Das Muster habe ich noch nie gesehen. Eigentlich sind die immer Kackbraun.
Ein Handy macht dann doch nicht so schöne Fotos, wie ein guter Fotoapparat.
07.09.2020 um 19:56@grizzlyhai
Hier ein neuer Thread mit Bilder und Infos über Schnecken.
Schnecken an Land (Beitrag von osaki)
Hier ein neuer Thread mit Bilder und Infos über Schnecken.
Schnecken an Land (Beitrag von osaki)
07.09.2020 um 21:30@grizzlyhai
Das ist ein tigerschnegel, eine ganz andere art als die roten bis braunen. Diese nacktschnecke gehört zu den "guten", denn sie vertilgt die spanischen wegschnecken und deren eier.
Lg osaki
Das ist ein tigerschnegel, eine ganz andere art als die roten bis braunen. Diese nacktschnecke gehört zu den "guten", denn sie vertilgt die spanischen wegschnecken und deren eier.
Lg osaki
07.09.2020 um 21:39osaki schrieb:Das ist ein tigerschnegel, eine ganz andere art als die roten bis braunen. Diese nacktschnecke gehört zu den "guten", denn sie vertilgt die spanischen wegschnecken und deren eier.das scheint leider ein ammenmärchen zu sein, auch wenn man es oft liest, auch in einem NABU text
https://www.mdr.de/wissen/schnecke-garten-tigerschnegel-hilft-nicht-100.html
07.09.2020 um 21:58Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
07.09.2020 um 22:16@DEFacTo
Danke für die interessante info, wieder was dazu gelernt :)
Zumindest vertilgt er wohl kein grünzeug, also gehört er zu den schnecken, die man ruhig im garten lassen kann. Ist ja auch schon was. Er ist zudem eine attraktive erscheinung ;)
Danke für die interessante info, wieder was dazu gelernt :)
Zumindest vertilgt er wohl kein grünzeug, also gehört er zu den schnecken, die man ruhig im garten lassen kann. Ist ja auch schon was. Er ist zudem eine attraktive erscheinung ;)
07.09.2020 um 22:18osaki schrieb:Zumindest vertilgt er wohl kein grünzeug, also gehört er zu den schnecken, die man ruhig im garten lassen kann. Ist ja auch schon was. Er ist zudem eine attraktive erscheinung ;)doch, er frisst auch grünzeugs :D
Dr. Heike Reise vom Senckenberg-Institut in Görlitz, Spezialistin in Sachen Schneckenforschung, sieht das aus zwei Gründen kritisch. Zum einen weiß sie: "Tigerschnegel erreichen niemals eine so hohe Populationsdichte". Zum anderen sei der Tigerschnegel in erster Linie ein Grünfresser. Als Räuber habe er keinen großen Effekt auf die Schneckenpopulation im Garten. Kaufen müsse man Tigerschnegel übrigens nicht, die seien ohnehin da, sagt Dr. Heike Reiseattraktiv ist sie, trägt ja immerhin ein catsuit im tigerlook :D
07.09.2020 um 22:20freddy_mp schrieb:ich finde diese Bilder mit gegenlicht und Wasser genialDanke, ja es war ein schöner Spätsommertag.
07.09.2020 um 22:23@DEFacTo
Schon, aber er bevorzugt es nicht. So meine beobachtung. Tigerschnegel stürzen sich mit fortschreitender dämmerung, zumindest bei uns, auf abgestorbenes, raspeln algen von der mauer oder verputzen pilzreste. An frischem hab ich sie noch nie gesehen.
Schon, aber er bevorzugt es nicht. So meine beobachtung. Tigerschnegel stürzen sich mit fortschreitender dämmerung, zumindest bei uns, auf abgestorbenes, raspeln algen von der mauer oder verputzen pilzreste. An frischem hab ich sie noch nie gesehen.
07.09.2020 um 22:24osaki schrieb:Schon, aber er bevorzugt es nicht. So meine beobachtung. Tigerschnegel stürzen sich mit fortschreitender dämmerung, zumindest bei uns, auf abgestorbenes, raspeln algen von der mauer oder verputzen pilzreste. An frischem hab ich sie noch nie gesehen.ah, ok, danke für deine erfahrungen, ich hab die nicht auf meinem radar, hab auch nur drüber gelesen und sie ab und zu gesehen, aber nicht beim fressen.
07.09.2020 um 22:27Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
07.09.2020 um 22:27Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
07.09.2020 um 23:28Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
09.09.2020 um 21:09Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
09.09.2020 um 22:29Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
09.09.2020 um 22:31Senigma schrieb:Das ist ein Klassebild. Respekt!Danke @Senigma !
Ja da steht man morgens gerne auf. :)
11.09.2020 um 17:30Ein Freund von mir war heute wandern. Das muss ich.mit euch teilen. Könnte mich reinlegen.
Original anzeigen (0,3 MB)
Original anzeigen (0,3 MB)