Pilze
06.10.2012 um 19:45Wichtig ist, das ich nach dem Verzehr nicht anfange zu leuchten....so ist eine eigenart dieser Pilzsorte. Das Pilzgeflecht kann den Untergrund zum leuchten bringen, da wo es wächst ;-) .
sanne-ld schrieb:Ja, Hallimasch sollte man mit Vorsicht genießen, was bedeutet, gut durchbraten/kochen....weil sie doch grenzwertig sind....Sogar Todesfälle gab schon....Auch Unverträglichkeiten nach dem kochen kommen vor.Nur junge Pilze bzw. nur die Hüte sammeln und gut abkochen bzw. braten - Dann dürfte es zu keiner Vergiftung kommen.
Funzl schrieb:Oder nur eine Scheibe gutes Brot...eben, was anderes braucht man überhaupt nicht. am besten ein minutensteak in die pfanne hauen.. dieses aufs brot und dann die pilze drüber. sooo lecker..
Funzl schrieb:Bei uns finden wir derzeit massig diese schwarzen,glänzenden ca 1,5 - 2 cm großen Käfer...Da hattest du mich gestern ja sehr neugierig gemacht. Weißt du denn, welche Käfer es sind?
peggy_m schrieb:Das sind also diejenigen, die die Pilze immer anknabbern, interessant.Genau weiß ich das nicht - jedenfalls habe ich einen von denen aus dem Futter eines Birkenpilzes hervorgezogen....^^