@Wolkenleserin Ich frage mich sowieso, wie Wissenschaftler anhand 1 Knochens bestimmen können, wie gross ein Dinosaurier geworden sein soll? Und welcher Art er angehört hat? Durch Vergleiche. Für die Größe wird meistens der Oberarmknochen herangezogen oder die entsprechenden Knochen am Bein. Es ist ja auch nicht nur 1 Knochen, es sind ja noch ein paar Wirbel dabei. Die Kunst ist es nur den richtigen Dino zum Vergleich zu finden.
Und ich dachte, Titanosaurus wäre ein riesenhafter neuer Fleischfresser...Du meinst sicher Giganotosaurus
;)Beeindruckt bin ich von dem [!]Paralititan[!], der muss ja ein riesiges Monster gewesen sein, 6 M grösser als Brachiosaurus! Viele Titanosaurier sind größer als Brachiosaurus ^^ Das besondere an Paralititan ist weniger seine Größe, als sein Fundgebiet...Und er ist einer der wenigen Dinosaurier der Unterkreide Afrikas...
Er wurde in der Bahariyya-Oase gefunden (Ägypten, westlich vom Nil), was damals ein Wattgebiet mit Mangrovenwäldern war....
Von dort stammen auch Funde von Spinosaurus, Carcharodontosaurus und anderen großen Fleischfressern, sowie Krokodile, Fische, Schildkröten, Eidechsen... Leider wurden alle alten Funde aus der Oase während dem 2ten Weltkrieg zerstört... darunter die damals einzigartigen Knochen des Spinosaurus (ägypticus).
->
Wikipedia: Ernst Stromer