Dinosaurier
07.07.2012 um 19:41Der Mamenchiasaurus, gehört zu der Familie der Mamenchiasauridae, er lebte am Ende des Jura, und gehörte zu den grössten Dinosauriern...!
Wolkenleserin schrieb:Hey, schreibt ihr auch mal Beiträge, die zum Thema beitragen...?"Dinoessen" gehört aber dazu! :D
Thawra schrieb:Das Vieh hätte massive Gleichgewichtsprobleme gehabt...... hatten die meisten auch, deswegen hatten sie - so meinen die Paläontologen - beim Laufen auch immer nur ein Bein in der Luft :) ... stimmt wirklich!
Thalassa schrieb:stimmt wirklich!Glaub ich so nicht: versuch mal als Vierbeiner vorwärts zu kommen, wenn du nur ein Bein hochhebst - das könnte schiwerig werden. ^^
Thawra schrieb:Das funktioniert nicht, kann ich dir versichern... :DKann ich nicht beurteilen - ich kann nur wiedergeben, was ich gesehen/gelesen habe. Ich bin weder Paläontologe, noch war ich dabei damals ;) ...
tic schrieb:Triops,Wo ich 8 Jahre alt war,hatte ich immer Triopse. Die konnte man sich kaufen,und dann musste man die Eier irgendwie so 1 Woche in ein extra Gefäß machen. Wie ich weiss,bekommt man das immernoch zu kaufen. Die Triopse sind echt genial.
Er gehört zu den Urzeitkrebsen. Wie man aus Versteinerungen weiß,
hat er sich in den letzten 220 Millionen Jahren nicht verändert.
Der Triops hat einen Rückenpanzer, wird etwa 5 Zentimeter groß und ist ein Allesfresser.
Er kommt auf allen Kontinenten außer der Antarktis vor.
Seine "Wohnung" sind Pfützen und Überschwemmungstümpel.
Da dort immer nur zeitweise Wasser ist, musste er sich anpassen.
Deshalb wird er nur etwa 70 Tage alt, legt schon mit rund 10 Tagen Eier.
Die Eier müssen mindestens einmal trocknen, bevor sie schlupffähig sind.
Wolkenleserin schrieb:Ob das wohl auch mit Pfeilschwänzen geht...?Die werden ca 60cm groß und dementsprechend groß werden auch die Eier sein ;)