Tauben bekämpfen/vertreiben
12.08.2013 um 21:51@klausbaerbel
ich hab schon gesehen wie tauben mit luftpistolen abgeschossen wurden - da floss kein tropfen blut.
das gift das du kaufen kannst wirkt laut beschreibung nämlich ganz anders...
abgesehen davon dass ich ohnehin gegen das vergiften bin - auch wenn du mir offensichtlich gerne was anderes unterstellen willst - wenn, dann sollte das natürlich möglichst schnell und schmerzlos vonstatten gehen.
aber abgesehen davon:
tote tauben in der regenrinne halte ich für keinen deut besser als scheissende tauben auf der regenrinne. auch deshalb kommt gift für mich nicht in frage.
die leichen stinken bestialisch, vor allem dann wenn's dann auch noch ein paar mal draufregnet. besonders schick ist's dann auch wenn sie erstmal das fallrohr verstopfen, das nachbarhaus hatte deshalb schon mal 'n massiven wasserschaden wegen 'ner toten taube im fallrohr, super-sache.
@klausbaerbel
wie weit entfernt von der problemzone kann / darf man sowas denn aufstellen?
und was sagt der denkmalschutz dazu?
fraglich bleibt was dort die anwohner dazu meinen - ich glaub nicht dass die begeistert sind...
bennamucki schrieb:... wenn die verletzten Tauben durch die Gegend fliegen auf Fensterbänken landen, rumflattern und alles mit Blut (incl möglichen Krankheitserregern) vollspritzen.ach was, krankheiterreger - du behauptest doch es gäbe da keine...
ich hab schon gesehen wie tauben mit luftpistolen abgeschossen wurden - da floss kein tropfen blut.
bennamucki schrieb:Man kann sich ja selbst vorstellen, wie es ist, wenn man innerlich verblutet und das Blut in die Lunge dringt, den Darm verstopft, der Magen sich öffnet usw.was ist denn das für ein gift das da verwendet wurde?
das gift das du kaufen kannst wirkt laut beschreibung nämlich ganz anders...
abgesehen davon dass ich ohnehin gegen das vergiften bin - auch wenn du mir offensichtlich gerne was anderes unterstellen willst - wenn, dann sollte das natürlich möglichst schnell und schmerzlos vonstatten gehen.
aber abgesehen davon:
tote tauben in der regenrinne halte ich für keinen deut besser als scheissende tauben auf der regenrinne. auch deshalb kommt gift für mich nicht in frage.
die leichen stinken bestialisch, vor allem dann wenn's dann auch noch ein paar mal draufregnet. besonders schick ist's dann auch wenn sie erstmal das fallrohr verstopfen, das nachbarhaus hatte deshalb schon mal 'n massiven wasserschaden wegen 'ner toten taube im fallrohr, super-sache.
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Und wenn man es durch erfolgreiche Alternativen schaffen kann die Population zu vermindern, ohne dabei Tiere zu töten, hat das meiner Ansicht nach Vorrang.das taubenhaus ist aber die einzige alternative die du vorschlagen kannst, oder?
wie weit entfernt von der problemzone kann / darf man sowas denn aufstellen?
und was sagt der denkmalschutz dazu?
bennamucki schrieb:In Nebenstrassen und Stadtparks trifft man die kaum an.würde sich mit einem taubenhaus dann aber wohl recht schnell ändern.
fraglich bleibt was dort die anwohner dazu meinen - ich glaub nicht dass die begeistert sind...