Tauben bekämpfen/vertreiben
13.08.2013 um 22:54@Zarafina
bringt auch nicht wirklich was, das hauptproblem ergibt sich ja aus der nachbar-dachrinne auf der sie ja hauptsächlich sitzen, und da dürfte ich sowas ja garnicht anbringen.
vernetzen geht auch nicht wg. denkmalschutz.
@peggy_m
an anderer leute häuser darf ich nichts machen selbst wenn ich wollte.
Zarafina schrieb:Also wenn die Stadt da gar nichts unternehmen möchte fällt mir als einziger Schutz wirklich nur ein den Tauben das Landen an, auf und um dein Haus herum zu erschweren bzw unmöglich zu machen.und wie soll das gehen? diese dornen überall draufpappen? daran verletzen die tauben sich doch nur.
bringt auch nicht wirklich was, das hauptproblem ergibt sich ja aus der nachbar-dachrinne auf der sie ja hauptsächlich sitzen, und da dürfte ich sowas ja garnicht anbringen.
vernetzen geht auch nicht wg. denkmalschutz.
@peggy_m
peggy_m schrieb:Hättest du das mal schon vorher geschrieben, dann hätte es hier weniger Aufregung gegeben. :Ddas hatte ich durchaus schon geschrieben...
peggy_m schrieb:Und die Fenster und Löcher im Dach provisorisch abdichten, dazu braucht es keine Luxussanierung.ich kann doch nicht an fremden häusern fenster und löcher im dach abdichten - wie soll das gehen? mal ganz abgesehen davon dass sowas auch geld kostet.
peggy_m schrieb:Und die Fenster und Löcher im Dach provisorisch abdichten, dazu braucht es keine Luxussanierungunsere häuser haben keine löcher in den dächern und auch keine kaputten fenster.
an anderer leute häuser darf ich nichts machen selbst wenn ich wollte.
peggy_m schrieb:Und die Türen zum Boden verbarrikadieren, damit keine unbefugten Personen mehr auf den Dachboden gelangen können.auch hier kann ich nichts tun.