NONsmoker schrieb:So versucht man das bei mir, mit Taubenhäusern
was soll das bringen? wieviele Tauben haben da platz? und wieviele Tauben fliegen sonst noch rum
in vielen Städten schaut es so aus
da könntest alle 100 m 5 solcher Taubenhäuser aufstellen und dann hätten immer noch nicht alle ein Zuhause
das einfachste, sich mal ein paar Std Zeit nehmen
ich hatte einen Kunden, da war auch der ganze Balkon voll Taubenkot, also auf seinen Wunsch unter die Balkondecke (Stahlbalkon) ein Netz gespannt, von da an blieb der Balkon sauber
letztes Frühjahr stand die Wohnung ne zeitlang leer, und eine Taube meinte sie kann nun den Balkon wieder bewohnen, ich war dann zufällig in der Wohnung um dort ein paar Renovierungen zu machen, als ich die Taube bemerkte
Also kurz Balkontür auf und weg war sie, aber sie kam nach wenigen Minuten wieder, ich also wieder raus auf den Balkon, Taube weg, ich rein, kurz drauf kam sie wieder, immer wenn ich das Gurrgur hörte, bin ich wieder raus, die Abstände wurden aber immer größer, so ging das ungefähr 3 Std dann kam sie nie wieder, der Balkon ist immer noch sauber
anscheinend sind die nicht so dumm wie man oft denkt, sie merken wenn sie nicht erwünscht sind und suchen sich was anderes