@Lorea Lorea schrieb:Genau. Ich hab mich immer gefragt, woher die kommen und wohin sie gegangen sind.
also meines wissens überwintern die käfer im boden...
Lorea schrieb:Ne Taglilie hab ich schon jahrelang da rumstehen im Garten. Die kommt und geht immer wieder auf's neue. Die scheinen nicht empfindlich zu sein. Ich kümmer mich nicht drum und sie macht ihr Ding. :D
Sind die überhaupt verwandt?
also ich mein schon dass die entfernt verwandt sind, müsst ich aber nachgucken.
ich hab sozusagen ein ganzes taglilien-"feld", die kommen auch immer schön jahr für jahr wieder, obwohl wir nach der blüte dann immer brachial drübermähen...
@Thalassa also die madonnenlilie blüht immer erst im juni, dieses jahr womöglich auch später...
@feallai feallai schrieb:so, was ist eigentlich besser, morgens oder abends gießen?
ich würd sagen das kommt drauf an wo die pflanzen stehen und wieviel wasser die brauchen.
meine tomaten muss ich im sommer, wenn's richtig heiss ist, sowohl morgens als auch abends giessen - die stehen an einer westwand und kriegen ab mittags volle sonne.
natürlich darf man nicht mittags in der prallen sonne giessen, aber das weisst du ja schon.
zyperngras hatte ich früher auch in der wohnung - da hab ich aber leider auch immer diese blöden kleinen schwarzen fliegen gekriegt, eben wegen der feuchtigkeit. hast du da keine probleme mit
@Thalassa ?