Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
peggy_m schrieb:wie kommt es denn, dass bei euch auf dem Balkon der Krokus blüht?Das liegt daran, daß es eine Sternbergia lutea ist, von manchen Händlern auch als Goldkrokus bezeichnet.
NONsmoker schrieb:Der Krokus hat 3 Staubfäden, die Sternbergia 6.Auch die Herbstzeitlose (Colchicum autumnale) hat 6 Staubblätter und sieht dem Krokus sehr ähnlich, obwohl sie mit ihm sonst nichts zu tun hat - wie offenbar die Sternbergia auch nicht. :) Wieder was gelernt, schön.
peggy_m schrieb:dass es angeblich auch im Herbst blühende Krokusse gibtNicht nur angeblich :D
peggy_m schrieb:den RegentagHihi, bei uns ists trocken
NONsmoker schrieb:Hihi, bei uns ists trockenjaja, Schadenfreude ist doch immer die schönste Freude, nicht wahr?
peggy_m schrieb:werd ich am WE hier irgendwo in der freien Natur einbuddeln. :)Haben wir auch schon gemacht. Beim Versandhändler gibts immer einen Haufen Gratiszwiebel.
Thalassa schrieb:wir scheinen hier direkt unter einem Flugkorridor zu wohnenIch auch, aber leider nicht unter dem von Kranichen und Wildgänsen :D
peggy_m schrieb:Bei Aldi werden gelegentlich im Frühjahr (?) Obstbäumchen und Beerensträucher (Brombeeren, Himbeeren etc.) angeboten. Weiß jemand, ob man die auch auf dem Balkon im Kübel halten kann? Hat jemand überhaupt Erfahrung mit diesen Angeboten?Wenn du genug Sonne hast, und der Kübel groß genug ist geht das schon..zumindest eine Zeit lang. Meine Stachelbeere war 15 cm groß und sollte damals vom Discounter weggeschmissen werden, hab sie für 1 Cent bekommen - sie schenkte mir jedes Jahr genug beeren um jeden Morgen einen " Vitaminstoß" frisch vom Strauch zu bekommen. Nach den Umzug trug sie nicht mehr, mangelnde Sonne auf dem Balkon - habe sie vor wenigen Tagen ins Freie gepflanzt.
peggy_m schrieb:Bei Aldi werden gelegentlich im Frühjahr (?) Obstbäumchen und Beerensträucher (Brombeeren, Himbeeren etc.) angeboten. Weiß jemand, ob man die auch auf dem Balkon im Kübel halten kann? Hat jemand überhaupt Erfahrung mit diesen Angeboten?Ja, das klappt ganz gut. Haben drei Beerensträucher in jeweils 40/60l Baukübeln stehen. Die Himbeere hat im ersten Jahr ganz gut getragen, die anderen werden wohl erst nächstes Jahr tragen.