Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
26.08.2017 um 12:08@NONsmoker
:) Ich habe von meiner Peperomia orba auch gerade etwas Kleines abgeschnitten für eine Freundin :) . Meine Tradescantia zebrina habe ich auch schon wieder "geplündert" :) .
:) Ich habe von meiner Peperomia orba auch gerade etwas Kleines abgeschnitten für eine Freundin :) . Meine Tradescantia zebrina habe ich auch schon wieder "geplündert" :) .
26.08.2017 um 12:13@Thalassa
Die ´orba´ist ja auch sehr schön.
Es gibt so viele Arten von Peperomia.
Steht deine in der Sonne?
Die ´orba´ist ja auch sehr schön.
Es gibt so viele Arten von Peperomia.
Steht deine in der Sonne?
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
26.08.2017 um 15:04NONsmoker schrieb:Steht deine in der Sonne?Nein, absonnig. Bekommt nur morgens etwas indirekte Sonne - hell mag sie es ja, aber keine Sonne. Ich glaube im Winter verträgt sie es etwas sonniger.
26.08.2017 um 15:34Ich hatte meine zuerst etwas zu sonnig stehen. Eigentlich aus Platzmangel.
Das ist ja eine von der helleren Sorte und das Südfenster ist, wenn die Sonne draufknallt, nicht der richtige Ort.
Die bunten Arten sollen ja etwas mehr Sonne vertragen.
Das ist ja eine von der helleren Sorte und das Südfenster ist, wenn die Sonne draufknallt, nicht der richtige Ort.
Die bunten Arten sollen ja etwas mehr Sonne vertragen.
27.08.2017 um 11:07Amarcrinum memoria-corsii, Kreuzung zwischen. Amaryllis Belladonna und Crinum moorei.
Original anzeigen (0,8 MB)
Original anzeigen (0,7 MB)
Original anzeigen (9,0 MB)
Original anzeigen (0,8 MB)
Original anzeigen (9,0 MB)
27.08.2017 um 11:12Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
27.08.2017 um 14:08Original anzeigen (2,6 MB)
Diesen ostasiatischen Falter habe ich heute in meiner Wohnung gefunden.. buchsbaumzünzler .. soll als raupe ein Schädling sein. Ich bin abe r viel zu lieb um ihn irgendwas anzutun .. :( :lv:
Diesen ostasiatischen Falter habe ich heute in meiner Wohnung gefunden.. buchsbaumzünzler .. soll als raupe ein Schädling sein. Ich bin abe r viel zu lieb um ihn irgendwas anzutun .. :( :lv:
27.08.2017 um 14:33suicidecat schrieb:soll als raupe ein Schädling seinJa, sogar ein gewaltiger. Leider.
Denn der Falter ist sehr schön, auch dein Foto.
Apropos Buchsbaumschädling:
Der Thujaborkenkäfer hat mir zwei große Lebensbäume auf dem Friedhof zerstört.
Musste ich restlos entsorgen.
27.08.2017 um 16:54Seltsam: Nachdem in der einen Fuchsienampel Hornveilchen wachsen, kann ich in der anderen jetzt schöne Petersilie ernten :D
Original anzeigen (0,6 MB)
04.09.2017 um 15:58Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
04.09.2017 um 15:59Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
04.09.2017 um 16:02Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
04.09.2017 um 16:03Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
04.09.2017 um 16:09Eine Orchidee hab ich auch im Garten ;)
Irgendwie schafft es das Springkraut immer wieder seine Samen zu verschießen und in einer verborgenen Ecke heranzuwachsen.
Die Samenkapseln warten schon auf eine Berührung.
Irgendwie schafft es das Springkraut immer wieder seine Samen zu verschießen und in einer verborgenen Ecke heranzuwachsen.
Die Samenkapseln warten schon auf eine Berührung.
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
04.09.2017 um 16:39:) Ich habe die Ampeln und den kleinen Kasten schon "entblumt" :D - irgendwie wird es Zeit, daß es richtig herbstelt, damit der lumpige Rest auch endlich weg kann :D , keine Lust mehr ...
Die einzigen, die noch richtig wuchern, sind die Erdbeeren - ich weiß garnicht, wieviele Ausleger die getrieben haben - und die noch schwarzen Chili. Alles andere könnte im Grunde auch schon weg.
Die einzigen, die noch richtig wuchern, sind die Erdbeeren - ich weiß garnicht, wieviele Ausleger die getrieben haben - und die noch schwarzen Chili. Alles andere könnte im Grunde auch schon weg.
04.09.2017 um 17:08Bei mir sind die Hängepetunien noch in voller Blüte und auch die Brugmansien ´tröten´ vor sich hin.
Aber sonst gibt es schon viel verblühtes und trockenes Kraut.
Heute ist mal wieder ein schöner Sonnentag, in der Nacht und am Morgen aber schon etwas kühl.
Aber sonst gibt es schon viel verblühtes und trockenes Kraut.
Heute ist mal wieder ein schöner Sonnentag, in der Nacht und am Morgen aber schon etwas kühl.
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
04.09.2017 um 20:44@NONsmoker
Jaja, etwas blüht da auch noch so vor sich hin, aber ich habe irgendwie auch die Lust verloren.
Ist bei mir im Herbst oft so, dann beschließe ich auch immer, im kommenden Jahr nichts, oder zumindest weniger zu machen ... :D ;) .
NONsmoker schrieb:Bei mir sind die Hängepetunien noch in voller Blüte und auch die Brugmansien ´tröten´ vor sich hin.:) Ich habe ja tage- fast schon wochenlang nicht mehr richtig gegossen ...
Jaja, etwas blüht da auch noch so vor sich hin, aber ich habe irgendwie auch die Lust verloren.
Ist bei mir im Herbst oft so, dann beschließe ich auch immer, im kommenden Jahr nichts, oder zumindest weniger zu machen ... :D ;) .
05.09.2017 um 16:34Thalassa schrieb:Die einzigen, die noch richtig wuchern, sind die ErdbeerenBei mir blüht sogar noch die rote
05.09.2017 um 16:35Ähnliche Diskussionen