Guten Morgen
@feallai Warscheinlich konntest du dem Blumenzwiebel-Mix nicht wiederstehen
:DIch kaufe meine Blumenzwiebeln im Versandhandel, aber das ist eigentlich egal. Ich sag dir mal, wie ich es mache.
Balkons sind unterschiedlich, meiner ist im Winter ziemlich kalt, aber das spielt auch keine Rolle.
Wenn du einen kühlen Keller hast, kannst du die bepflanzten Kästen bis zum Frühjahr dahin stellen, im Zimmer ist es zu warm.
Die meisten haben so einen Keller nicht, bleibt der Balkon.
Die Zwiebeln werden nach der Anleitung in die Kästen gesetzt. Die Kästen auf keinen Fall da lassen wo sie sind.
Auch nicht auf den blanken Balkonboden. Ich stelle sie auf ein Tischchen auf Styroporplatten (Baumarkt). Auch wenn du sie auf den Balkonboden stelltst, immer Isolierung drunter.
Es gab bei Aldi Winterschutzmatten für solche Fälle, gibt es um diese Zeit in jedem Gartencenter. Damit kann man die Kästen einhüllen. `Knackfolie´eignet sich auch. Auch von oben damit zudecken, dann muss aber mal ab und zu gelüftet werden. Im Frühjahr kann man dann alles entfernen und die Kästen wieder an ihren Platz stellen. Wenns dann nochmal nachts kalt wird, hole ich sie vorrübergehend rein.
Schutzmatten, Styropor und Knackfolie kommt dann bei mir in den Keller, kauf ich nur einmal
:DSo, das war jetzt viel, aber du willst ja im Frühjahr schöne Blüten haben und nicht sagen müssen: Ooch, alles erfroren
:( Ist mir auch schon passiert.