@Franker @wobel Davon kann ich auch ein Lied singen XD also passt auf:
Mietz mit ihrer chronischen Schniefnase bekommt ab und an ne Portion Antibiotika. Letztes Jahr war es mal wieder soweit... Tierärztin fragte mich ob Tabletten ein Problem wären und ich erinnerte mich noch dunkel ans letzte mal......... jaaaa das ging so einiger maßen... Ok dann probieren sie die hier und wenns nicht klappen sollte rufen sie nochmal an.
Joa es hieß dann 3xtgl 1 Tabl. und das ne Woche lang. Ich verabreichte Mietzi in ihrer Heißgeliebten Katzenstange zerkleinert die Tablette... erst merkte sies nicht, aber dann hat sies verweigert weiter zu futtern. Hm gut, dachte ich und wollte es Mittags erneut probieren.
So Mittags viertelte ich die Tablette und steckte es Stückchen für Stückchen schön in ihr Leckerli.
Gab ihr ein Pseudo Stück ohne und fing an ihr 1 zu geben mit - 2. Stück.... - Mietz kaut skeptisch und spuckt es wieder aus! - Ich geb mich nicht so schnell geschlagen und versuchte es weiter, Mietz kaute noch einmal auf ein Stückchen - sah mich böse an, ging beleidigt ums Bett und Kotzte mir aus Protest auf den Boden!! Ich sagte zu ihr, du hast es nicht anders gewollt und machte gleich ein Termin bei der Ärztin aus.
Ja das ist die Geschichte, warum Mietzi nur Langzeitantibiotika Spritzen bekommt wenn was is :P!