Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?
07.08.2013 um 20:45Scox schrieb:DAS kann man 1:1 auf den Menschen übertragen.Das kannst du eben nicht. Da ist überhaupt nichts übertragbar. Menschen handeln nicht wie ein Schwarm oder Zellverbund und jeder führt sein Leben anders geht anderen Beschäftigungen und interessen nach. Du wirst keine zwei Menschen finden die darin identisch sind, selbst Eineige Zwillige führen unterschiedliche Leben.
Was dein Zitat betrifft, der Mensch hat Schätzungen nach zwischen 100Milliarden bis zu einer Billion Neuronen im Gehirn, die mit einander vernetzt sind. Das ganze hat einen Umfang den man Deterministisch so wenig erfassen kann wie das Wetter über Berlin in 3 Jahren. Unabhängig davon ist es fraglich ob das Gehirn nicht genau das macht was die in deinem Zitat mal eben so ausgeschlossen haben, nämlich mit Quanteneffekten zu arbeiten...
http://www.heise.de/tp/artikel/4/4767/1.html
http://www.datadiwan.de/experten/he_001d_.htm
Scox schrieb:Fakt ist, du wusstest es NICHT.Und du weist noch weniger als nichts, denn du meinst es besser zu wissen obwohl du nichts weist. Weist du bsp. was Schwämme sind? Das sind mehrzellige Tierisch Organismen die wachsen in schön, geordneten Strukturen am Meeresgrund. Aber weist du was die leben zwar vor sich hin aber ein Gehirn haben sie nicht. In diese Schwammzellen eines Schwammes kannst reininterpretieren was du willst, mit intelligenz wirds aber schwer bei denen.
Scox schrieb:Eigentlich hättest du hier bei den Bienen schon deine Antwort, ob der Mensch mehr wert ist als ein Tier.Nur weil es einen Nutzen hat hat es noch lange keinen Wert. Mikroorganismen, Bakterien sind auch wichtig, sie bauen tote Biomasse ab und setzten die Nährstoffe für die Pflanzen wieder frei. Trotzdem tötet mein Körper ohne das ich da jetzt was dazu leiste jeden Tag unzählige von denen. einen Nutzen mögen sie in ihrer Gesamtheit haben aber einzeln betrachtet sind sie wertlos.
Scox schrieb:Was glaubst du, was für die Natur der schwerere Schlag wäre, wenn es keine Bienen mehr gäbe oder keine Menschen?Spätestens wenn der nächste große Brocken wie vor 65 Millionen Jahren hier einschlägt würde sich die Natur wohl denken, wenn sie es könnte, mit dem Menschen wär ich besser als mit der Biene dran gewesen.
Scox schrieb:Wie war das nochmal mit Weitsicht, Schätzchen?Naja unter den Blinden ist auch der eineugige König... Ändert aber nichts daran das auch organisierte Kriminalität bekämpft wird. Sie es mal von der anderen Seite. Wärst du ein Tier würde dir niemand helfen, wenn dich ein anderes angeht.
Scox schrieb:Aber Kakerlaken schon.Bei der Menge an Kernwaffen und in Anbetracht dessen das eine Kakerlake eine solche Explosion selbst auch nicht überleben könnte... dazu das Massensterben und der Nukleare Winter... Kakerlaken mögen die radioaktive Strahlung überstehen aber ob sie die veränderten atmosphärischen und klimatischen Bedingungen auch überleben steht auf einem anderen Blatt.
Scox schrieb:Die Menschheit am effektivsten dezimieren würde eine Pandemie. Und dafür muss der Mensch nich mal nen Finger rühren, das macht die Natur ganz allein.Nichtmal Ebola und Konsorten schaffen 100% und die sind so tödlich das sie sich kaum ausbreiten, weil die Menschen zu schnell krank werden und sterben. Krankheiten wie Aids auf der anderen Seite können nichtmal das Bevölkerungswachstum aufhalten, geschweige denn eine Bedrohung für die Zivilisation darstellen. Den einzigen Feind den der Mensch abgesehen von sich selbst die letzten Jahrtausende hatte waren Krankheiten und da hat er sich mit zahlreichen Mutationen an allen möglichen Bereichen eingedeckt.
Scox schrieb:Affe stellt sich deshalb tot, weil er weiß, dass diese Taktik funktioniert, um die Menschen zum Anhalten zu bewegen. Die haben also begriffen, wie der Mensch denkt!Der Affe hatte nur Glück das ich nicht am Steuer saß ;)
Der hat auch nicht begriffen wie der Mensch denk, die haben nur eine Methode gelernt an Futter zu kommen, das ist nicht schlauer als mit einem Stock ein paar Termiten zu angeln.
Scox schrieb:Dass ne Katze wahrscheinlich schlauer is als eine Biene, leuchtet wohl jedem ein. Nur, ist die Biene deshalb weniger wert? Mitnichten.Also meine Katze ist eindeutig mehr Wert als eine Biene ;)