@NONsmoker deinen Leuchtkaktus hab ich mir aber anders vorgestellt, eher wie eine 100 Watt Birne oder so. Ich dachte, man könnte sie quasi als Tischlampe verwenden. Aber auch so ist das schon sehr erstaunlich, obwohl, bei Tageslicht gefällt sie mir besser.
:)Ach ja, lebende Steine. Ich hatte mal vor Jahren zeitgleich mit Kakteensamen lebende Steine ausgesät. Während die meisten Kakteensamen aufgingen und wuchsen, klappte das mit den Steinen leider gar nicht. Dabei sehen die ja wirklich interessant aus und auch die Blüten sind so hübsch. Mal sehen, vielleicht versuche ich es im nächsten Frühjahr noch mal. Durchs Internet bekommt man so viel mehr Information zur Pflege als damals, so dass man vielleicht nicht mehr so viel falsch macht.
Wobei ich immer vermutet habe, dass jemand die Steinchen nicht bemerkt und die Erde anderweitig verwendet und nach bemerktem Irrtum dann einfach andere Erde eingefüllt hat. Jedenfalls waren die Winzlinge oder das, was ich für die Steinchen gehalten habe, irgendwann nicht mehr da...
Danke fürs Einstellen des Photomeister-Links. Mal sehen, vielleicht kann ich auch etwas damit anfangen. Ich überlege immer noch, wie ich meine Datensammlung am besten organisiere. Ich habe StarOffice installiert, aber die Datenbank ist grad (d.h. kürzlich) zusammengebrochen und ich überleg noch, wie ich das wieder hinkriege... Vielleicht wäre für die Pflanzen- und Tierbilder + Informationen dazu dein Link eh brauchbarer.