@RubberDuck der Anfang ist ja immer das Schwerste. Am besten geht man da systematisch vor.
Es wäre wahrscheinlich nicht falsch, erst mal aufzuräumen und Platz zu schaffen, um einen Überblick zu bekommen. Die vertrockneten Pflanzen (nicht Kakteen, es sei denn, sie sind ganz hinüber, aber da scheinen ja auch noch andere Pflanzen zu sein) entsorgen, evtl. die Samen noch abstreifen fürs nächste Jahr. Ich sammle die immer in Briefkuverts, die ich entsprechend beschrifte. Da hat aber jeder seine eigene Methode.
Dann die Pötte ordentlich in die Ablage unter den Stellflächen für die Kakteen sortieren, ebenso das Handwerkszeug, am besten jeweils in Kisten, die Bewässerungskegel usw.
Es wurde dir ja schon empfohlen, erstmal die Übertöpfe zu entfernen. Es scheint zwar so, dass die Pflanzen noch Platz in den Töpfen haben, aber du wirst es erst wissen, wenn du die Töpfe von unten betrachtest und siehst, ob die Wurzeln schon herauskommen.
Danach, wenn ich jetzt nichts vergessen habe, kannst du anfangen, die Pflanzen näher kennenzulernen, was für die richtige Pflege wichtig ist.
Das wäre dann aber schon das nächste Kapitel.
Viel Spaß beim Aufräumen
;) . Das ist wahrscheinlich erstmal das Schlimmste, sollte aber an einem Nachmittag zu machen sein. Du wirst sehen, dass danach das Gefühl, dass dir alles über den Kopf wächst, nicht mehr so vorherrschend ist.