Original anzeigen (0,7 MB)NONsmoker schrieb: Hab ich in einer Ecke bei Woolworth gefunden.
Und da bist du natürlich gleich wieder einem Kaufrausch verfallen, was ich gut verstehen kann.
Ich vermute mal, dass der zweite Runde von rechts auch (:D ) mindestens einen Blütenansatz hat.^^
Einen komfortablen Transporter haben deine Stachligen. Meine müssen ihre Quarantäne übrigens im durchsichtigen Verpackungskästchen verbringen, in dem vorher Tomaten waren. Das kann man auch gut überstülpen, um die Pflanzen auf dem Balkon vor Nässe, Wind etc. zu schützen. Quasi ein Minitreibhaus.
Den unteren Teil meines mutmaßlichen Haageocereus stell ich besser nicht hier ein. Sollten dort doch noch Sprossen auftauchen, werd ich das nachholen, um zu zeigen, dass es sich lohnt, Pflanzen nicht gleich wegzuwerfen. Immerhin hatte er ja den oberen Teil noch gut versorgt. Bin mal gespannt, was daraus wird. Die schwarzen "Lack"flecken sind nicht mehr vorhanden, die hatte ich wohl - unter Narkose, wie sich das für eine Operation gehört ;-) , abgesägt.
Ich hatte vor einiger Zeit Sprossen aufgesammelt von anderen Kakteen, die versuch ich jetzt mal einzustellen. Eine Opuntia, zwei Mammillaria elongata und der Rest ist vom Kaktus problemus. Das ist grad mein Kindergarten. Ich hoffe, sie im nächsten Frühjahr lebend umpflanzen zu können.
Leider krieg ich einfach kein schärferes Bild zustande.