@Mereel @peggy_m Heute war ich in einem großem Gartencenter um Kaktuserde zu besorgen (weil ihr dauernd von umtopfen redet
:D )
Gute Erde hab ich bekommen.
Dann hab ich mir ein paar Kakteen angesehen. Und die haben zurückgeguckt! Stand auch dran: Kakteen mit Augen. Ihr kennt diese Plastikaugen mit den wackelnden Pupillen?
Dann gabs noch Kakteen mit Sombreros, Leuchtkakteen (At night, when you turn out the light and see the glow of your cactus, make a wish and it will come true).
Man hätte auch dranschreiben können: Mammillaria gracilis.
Weiter gabs einen Lucky Cactus (It will give you luck as it is bewitched) Den hab ich noch nicht identifiziert.
Ich hab nämlich beide für kleines Geld gekauft. OK, das mit dem Leuchtkaktus hab ich da noch nicht verstanden. Bin noch am recherchieren.
Der Hammer waren die Kakteen mit den schönen bunten Blüten. Die sahen aus wie Strohblumen.
Näher hingeguckt: die hießen tätsächlich Strohblumenkakteen.
Noch näher hingeguckt: Die hatten Strohblumenblüten mit HEISSKLEBER an die Kakteen gepappt!
Das hab ich noch nie gesehen.
Als Kommentar hab ich gehört, die Leute wüssten, daß die nicht echt sind, aber die fänden das so schööön.
Was ist denn bloß los. Reichen nicht die mit Glitter besprühten Weihnachtsterne oder die blau gefärbten Orchideen?
So, ich musste mir mal Luft machen.