Kakteen- und Sukkulenten
5.310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kakteen- und Sukkulenten
23.07.2013 um 15:40@NONsmoker
das Pitahaya-Baby ist ja auch niedlich.
Mich würd mal interessieren, ob andere User den gewissen Blick hinbekommen. Wie steht`s mit dir, @Mereel.
Eigenartig auch, dass es scheinbar so wenige Kakteenfreunde gibt. Jeder hat doch früher oder später mal einen Kaktus, oder nicht?
das Pitahaya-Baby ist ja auch niedlich.
Mich würd mal interessieren, ob andere User den gewissen Blick hinbekommen. Wie steht`s mit dir, @Mereel.
Eigenartig auch, dass es scheinbar so wenige Kakteenfreunde gibt. Jeder hat doch früher oder später mal einen Kaktus, oder nicht?
Mereel
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kakteen- und Sukkulenten
23.07.2013 um 17:55@peggy_m
Nee, aber bei mir eh nicht ungewöhnlich. :D
Ich hätte es ja nicht erwartet, aber meine Papayakerne laufen auch auf. Gut.. keine Kakteen, aber was solls. ^^
Ich werd sowieso immer wieder nach Schnäppchen Ausschau halten. Selbst die Kakteen für paar Cents werden oftmals was.
Nee, aber bei mir eh nicht ungewöhnlich. :D
Ich hätte es ja nicht erwartet, aber meine Papayakerne laufen auch auf. Gut.. keine Kakteen, aber was solls. ^^
Ich werd sowieso immer wieder nach Schnäppchen Ausschau halten. Selbst die Kakteen für paar Cents werden oftmals was.
Kakteen- und Sukkulenten
23.07.2013 um 20:34Mereel schrieb: Selbst die Kakteen für paar Cents werden oftmals was.So mach ich das auch oft. Ich ziehe gelegentlich Pflanzen aus dem Mülleimer. Na ja, Mülleimer ist wohl übertrieben :D . Aber unten zeig ich mal z. B. einen Kaktus, von dem ich vor Jaaahren in einem Blumengeschäft mit Erlaubnis ein ca. 5 cm langes Blatt aus einem Behälter, der für den Abfall gedacht war, genommen habe. Eigentlich wollte ich nur mal ausprobieren, ob so ein Blatt wurzelt. Inzwischen ist dat Ding ca. 50 cm groß, sieht allerdings irgendwie auch komisch aus. Keine Ahnung, wie er heißt.
Mereel
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kakteen- und Sukkulenten
23.07.2013 um 20:36@peggy_m
Beim Praktikum bei einem Gärtner hab ich auch etliche Pflanzen vor dem Tod bewahrt und die sind auch soo hübsch geworden. :)
Beim Praktikum bei einem Gärtner hab ich auch etliche Pflanzen vor dem Tod bewahrt und die sind auch soo hübsch geworden. :)
Kakteen- und Sukkulenten
23.07.2013 um 20:38hier noch mal etwas näher. Ich frag mich, was das für merkwürdige Sprosse sind. Und ob die noch mal ganz groß werden wollen, das könnte ein Problem werden :D .
Mereel
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kakteen- und Sukkulenten
23.07.2013 um 20:42@peggy_m
Ja, die Sprossen werden noch groß. Aber keine Angst. Schneid einfach was ab und packs in dem Topf mit der Mutterpflanze und zack haste noch mehr Kakteen.
So eine habe ich auch, aber frag mich nicht nach den Namen. Mein tolles Buch sagt auch nichts darüber.
Ja, die Sprossen werden noch groß. Aber keine Angst. Schneid einfach was ab und packs in dem Topf mit der Mutterpflanze und zack haste noch mehr Kakteen.
So eine habe ich auch, aber frag mich nicht nach den Namen. Mein tolles Buch sagt auch nichts darüber.
Kakteen- und Sukkulenten
23.07.2013 um 20:45ein aktuelles Bild von Kaktus problemus. Ich finde, die Sprossen sehen jetzt gesunder aus.
Edit:
"Ja, die Sprossen werden noch groß."
na, das kann ja heiter werden...
Edit:
"Ja, die Sprossen werden noch groß."
na, das kann ja heiter werden...
Mereel
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kakteen- und Sukkulenten
23.07.2013 um 20:46@peggy_m
Ich find sowieso, dass der skuril aussieht. Aber hey.. ich hab damals nen Kaktus gekauft, der für mich aussah wie ein Gehirn und einer, der wie ein Hintern aussah. Gut.. beides hat sich verwachsen, aber zu dem Zeitpunkt waren se auch skuril.
Ich find sowieso, dass der skuril aussieht. Aber hey.. ich hab damals nen Kaktus gekauft, der für mich aussah wie ein Gehirn und einer, der wie ein Hintern aussah. Gut.. beides hat sich verwachsen, aber zu dem Zeitpunkt waren se auch skuril.
Kakteen- und Sukkulenten
23.07.2013 um 20:49@Mereel
Skuril ist der richtige Ausdruck. Ich hab allerdings auch normal Aussehende. Werd ich demnächst auch noch posten.
Skuril ist der richtige Ausdruck. Ich hab allerdings auch normal Aussehende. Werd ich demnächst auch noch posten.
Mereel
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kakteen- und Sukkulenten
23.07.2013 um 20:51Kakteen- und Sukkulenten
23.07.2013 um 20:57@Mereel
Vielleicht sollte ich ein Kuriositätenkabinett aufmachen. Könnte noch eine Geschäftsidee sein. ;)
Das eine oder andere Seltsame lässt sich hier nämlich noch finden. ;D
Vielleicht sollte ich ein Kuriositätenkabinett aufmachen. Könnte noch eine Geschäftsidee sein. ;)
Das eine oder andere Seltsame lässt sich hier nämlich noch finden. ;D
Mereel
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kakteen- und Sukkulenten
23.07.2013 um 20:58@peggy_m
Ich glaube, wenn wir alle zusammen legen, was wir so an skuriles haben, dann könnten wir es wagen mit dem Kuriositätenkabinett. ^^
Ich glaube, wenn wir alle zusammen legen, was wir so an skuriles haben, dann könnten wir es wagen mit dem Kuriositätenkabinett. ^^
Kakteen- und Sukkulenten
23.07.2013 um 21:01
Mereel
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kakteen- und Sukkulenten
24.07.2013 um 15:27Kakteen- und Sukkulenten
24.07.2013 um 15:33Einen meiner winterharten hab ich jetzt als Cylindropuntia identifiziert (hoffe ich :D)
Eine Nahaufnahme einer neuen Sprosse:
Original anzeigen (0,4 MB)
Eine Nahaufnahme einer neuen Sprosse:
Original anzeigen (0,4 MB)
Kakteen- und Sukkulenten
25.07.2013 um 21:54ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass Kakteen ziemlich komische Geschöpfe sind. :D
Kakteen- und Sukkulenten
28.07.2013 um 10:46@NONsmoker
ha ha ha, der ist gut! Da biegt sich sogar der letzte Kandidat aus meinem Kuriositätenkabinett vor Lachen...
*lachtränenausdemaugenwinkelwisch*
ha ha ha, der ist gut! Da biegt sich sogar der letzte Kandidat aus meinem Kuriositätenkabinett vor Lachen...
*lachtränenausdemaugenwinkelwisch*