Kakteen- und Sukkulenten
5.310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kakteen- und Sukkulenten
14.09.2014 um 17:23Oben Stecklinge vo Schlumbergera (Zygocactus) enigma.
Wunderschöne Blüten. Da wär ich bald schwach geworden
Original anzeigen (0,5 MB)
Wunderschöne Blüten. Da wär ich bald schwach geworden
Original anzeigen (0,5 MB)
Kakteen- und Sukkulenten
14.09.2014 um 17:27Rechts daneben die Puppy Ears (Sinningia leucotricha) kannte ich noch nicht.
Sieht sehr hübsch aus.
Sieht sehr hübsch aus.
Kakteen- und Sukkulenten
14.09.2014 um 17:30Schwer bepackt und happy strebt man dem heimatlichen Balkon oder Garten zu
Original anzeigen (0,3 MB)
Mereel
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kakteen- und Sukkulenten
14.09.2014 um 17:42@NONsmoker
Ich stell mir das grade so vor: Kofferraum und Rückbank voll mit Kakteen. Einmal ne Vollbremsung und dann ist man ein Fall für den Mediziner. XD Aber schöne Bilder, tolle Pflanzen und Socken. :)
Ich stell mir das grade so vor: Kofferraum und Rückbank voll mit Kakteen. Einmal ne Vollbremsung und dann ist man ein Fall für den Mediziner. XD Aber schöne Bilder, tolle Pflanzen und Socken. :)
Kakteen- und Sukkulenten
14.09.2014 um 17:48Mereel schrieb:Einmal ne VollbremsungBesonders effektiv mit einem großen Schwiegermuttersessel, der nicht angeschnallt war :D
Mereel
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kakteen- und Sukkulenten
14.09.2014 um 17:50@NONsmoker
:D Ich stell mir das grade voll bildlich vor. Ich hab sowieso immer Schiss beim Kaktuskauf, da die manchmal so unmöglich verpackt sind, dass man nicht weiß, wie man die da gefahrlos heraus holen soll.
:D Ich stell mir das grade voll bildlich vor. Ich hab sowieso immer Schiss beim Kaktuskauf, da die manchmal so unmöglich verpackt sind, dass man nicht weiß, wie man die da gefahrlos heraus holen soll.
Kakteen- und Sukkulenten
14.09.2014 um 18:40@NONsmoker
Hehe ihr habt ja echt gut zugeschlagen. Habe bis jetzt nur zwei Kakteen, will ,,meine Sammlung" nun auch bisschen erweitern. Meine Frau findet Kakteen aber allgemein nicht so berauschend.
Wenn sie die Wohnung jedoch mit ihren Orchideen vollstellen kann, dann kann ich das auch mit meinen Kakteen:-)
Hehe ihr habt ja echt gut zugeschlagen. Habe bis jetzt nur zwei Kakteen, will ,,meine Sammlung" nun auch bisschen erweitern. Meine Frau findet Kakteen aber allgemein nicht so berauschend.
Wenn sie die Wohnung jedoch mit ihren Orchideen vollstellen kann, dann kann ich das auch mit meinen Kakteen:-)
Kakteen- und Sukkulenten
14.09.2014 um 19:17@PlanetTim
Ja, die Kakteen oben sind aaaalle meine :D
Naja, ich möchte eigentlich immer mehr, aber da ich mich auf mein Zimmer beschränke, sind dem Grenzen gesetzt.
Im Moment bastle ich an meinem Insektivoren-Terrarium, damit die endlich ein artgerechtes Zuhause kriegen, soweit sich das machen lässt.
Ja, die Kakteen oben sind aaaalle meine :D
Naja, ich möchte eigentlich immer mehr, aber da ich mich auf mein Zimmer beschränke, sind dem Grenzen gesetzt.
Im Moment bastle ich an meinem Insektivoren-Terrarium, damit die endlich ein artgerechtes Zuhause kriegen, soweit sich das machen lässt.
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kakteen- und Sukkulenten
14.09.2014 um 19:27@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Im Moment bastle ich an meinem Insektivoren-Terrarium, damit die endlich ein artgerechtes Zuhause kriegen, soweit sich das machen lässt.Züchte doch neben deinen Fleischfressern in dem Terrarium gleichzeitig Fruchtfliegen :D , mußt nur einen Deckel drauf machen oder ähnliches :D .
Kakteen- und Sukkulenten
14.09.2014 um 19:35@Thalassa
Die brauch ich nicht züchten. In einem Vegetarierhaushalt gibts immer was für die zu futtern :D
Im Gegensatz zur landläufigen Meinung brauchen Insektivoren nicht ständig tierisches Futter.
Wär ja schrecklich, wenn die die ganze Nacht durch schreien würden: Wir haben Hunger.
Die brauch ich nicht züchten. In einem Vegetarierhaushalt gibts immer was für die zu futtern :D
Im Gegensatz zur landläufigen Meinung brauchen Insektivoren nicht ständig tierisches Futter.
Wär ja schrecklich, wenn die die ganze Nacht durch schreien würden: Wir haben Hunger.
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kakteen- und Sukkulenten
14.09.2014 um 19:37@NONsmoker
:D Das war auch nicht wirklich ernst gemeint ;) - vielleicht sollte aber ich demnächst Kannenpflanzen gegen das Ungeziefer in meinen Balkonkästen züchten :D ;) .
:D Das war auch nicht wirklich ernst gemeint ;) - vielleicht sollte aber ich demnächst Kannenpflanzen gegen das Ungeziefer in meinen Balkonkästen züchten :D ;) .
Kakteen- und Sukkulenten
14.09.2014 um 23:03
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kakteen- und Sukkulenten
16.09.2014 um 11:19Wir haben auch wieder einen neuen Hausgenossen der zu den Sukkulenten gehört, einen Hauswurz, allerdings steht mal wieder nicht auf dem Schildchen, welche Art von Sempervivum es ist :( .
Der arme Kerl war ziemlich lieblos in das Keramiktöpfchen gesteckt. Die Wurzeln hingen noch in Topfform weit über der staubtrockenen Erde in der Keramik.
Ich habe ihn neu eingetopft, zuerst reichlich Steine in das Töpfchen, dann Gaze und darauf die angefeuchtete Erde.
Der Hauswurz lag eine zeitlang kopfüber im lauwarmen Wasser, er hatte in der Mitte so ein verdächtiges Gespinnst. Eigentlich wollte ich ihn erstmal drinnen lassen, aber jetzt bin ich doch verunsichert :D .
Wenn ich wüßte, wohin ich ihn stellen könnte, würde ich mir ja auch einen kleinen Steingarten machen - erstmal mit dem Hauswurz und dem Blauschwingel :D ...
Hauswurz ist übrigens u.a. eine magische Pflanze :) . Sogar Hildegard von Bingen hat ihn für allerlei Mixturen verwendet, Dachwurz soll außerdem vor Blitzschlag und Bränden schützen, und Hexen können aus ihm ihre Flugsalbe herstellen :D .
Original anzeigen (0,2 MB)
Der arme Kerl war ziemlich lieblos in das Keramiktöpfchen gesteckt. Die Wurzeln hingen noch in Topfform weit über der staubtrockenen Erde in der Keramik.
Ich habe ihn neu eingetopft, zuerst reichlich Steine in das Töpfchen, dann Gaze und darauf die angefeuchtete Erde.
Der Hauswurz lag eine zeitlang kopfüber im lauwarmen Wasser, er hatte in der Mitte so ein verdächtiges Gespinnst. Eigentlich wollte ich ihn erstmal drinnen lassen, aber jetzt bin ich doch verunsichert :D .
Wenn ich wüßte, wohin ich ihn stellen könnte, würde ich mir ja auch einen kleinen Steingarten machen - erstmal mit dem Hauswurz und dem Blauschwingel :D ...
Hauswurz ist übrigens u.a. eine magische Pflanze :) . Sogar Hildegard von Bingen hat ihn für allerlei Mixturen verwendet, Dachwurz soll außerdem vor Blitzschlag und Bränden schützen, und Hexen können aus ihm ihre Flugsalbe herstellen :D .
Original anzeigen (0,2 MB)
Kakteen- und Sukkulenten
16.09.2014 um 11:35
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kakteen- und Sukkulenten
16.09.2014 um 11:43@Lorea
Ich werde wohl doch einen kleinen Blumenkasten zum Steingarten umfunktionieren und in die Keramik etwas anderes schönes pflanzen :) , zum Beispiel irgendwelche Frühjahrsblüher, die ich drinnen lasse - Schneeglöckchen, Tulpen oder Narzissen ...
Lorea schrieb:und erst der TOPF!!!!!!!!Jupp, wegen der Keramik wurde ja der Hauswurz überhaupt erst gekauft :D .
Ich werde wohl doch einen kleinen Blumenkasten zum Steingarten umfunktionieren und in die Keramik etwas anderes schönes pflanzen :) , zum Beispiel irgendwelche Frühjahrsblüher, die ich drinnen lasse - Schneeglöckchen, Tulpen oder Narzissen ...
Kakteen- und Sukkulenten
16.09.2014 um 12:00@Thalassa
:D Ja, die Keramik ist chic. Gefällt mir. Und ein Steingarten ist auch mal was feines. Vielleicht mit einem kleinen Springbrunnen? Wär auch nett finde ich.
:D Ja, die Keramik ist chic. Gefällt mir. Und ein Steingarten ist auch mal was feines. Vielleicht mit einem kleinen Springbrunnen? Wär auch nett finde ich.
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kakteen- und Sukkulenten
16.09.2014 um 12:07@Lorea
Jetzt kommt da der Hauswurz, die drei Blauschwingel und die beiden Töpfchen Heidekraut rein :) ...
In den anderen kleinen Kasten kommen dann wirklich Frühjahrsblüher, wahrscheinlich die schwarzen Tulpen und in die Keramik kommt eine Tulpe und je zwei Schneeglöckchen, von jeder Sorte zwei ;) .
Lorea schrieb:Vielleicht mit einem kleinen Springbrunnen? Wär auch nett finde ich.:D :D :D : Mein Steingärtchen mache ich in dem einen kleinen Blumenkasten, der auf dem Fensterbrett zum Balkon hin steht. Da war im Frühjahr der Zupfsalat drin.
Jetzt kommt da der Hauswurz, die drei Blauschwingel und die beiden Töpfchen Heidekraut rein :) ...
In den anderen kleinen Kasten kommen dann wirklich Frühjahrsblüher, wahrscheinlich die schwarzen Tulpen und in die Keramik kommt eine Tulpe und je zwei Schneeglöckchen, von jeder Sorte zwei ;) .