Mereel
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
wobel schrieb:hier kriegste den garnicht rausgerissen. ich könnte ja ein bild posten von einem efeu-ast der locker den umfang eines männlichen handgelenks hat... und ja, so kommt das bei uns aus dem boden. was es bedeutet sowas ausbuddeln zu wollen brauch ich wohl nicht zu schreiben, oder?Zum Thema ausbuddeln:
weisserschnee schrieb:wo wohnst Du denn, dass dieses "Efeu" so stark wächst???sagte ich doch bereits: auf einem hang oberhalb eines steinbruchs (der im übrigen auch mit efeu überwuchert ist). ALLE haben hier am hang diesen hartnäckigen efeu, und niemand hat's bisher geschafft ihn komplett loszukriegen.
weisserschnee schrieb:Du mußt die armdicken Stämme suchen, in 1m Höhe abschneiden, den Strunk auskraben oder bis unter das Hypokotyl entfernen. Darunter kommen keine oberirdischen Triebe mehr.wie gesagt, der efeu wurde hier schon bis in 2m tiefe abgegraben - und ist trotzdem noch da.
weisserschnee schrieb:Dann entfernst Du in langer fleissiger Arbeit ALLE oberirdischen Triebe. AUch verdeckte Triebe, die hinter, vor, unter Mauern wachsen. Weil die vergisst man gern.wie entfernt man denn efeu unter mauern? z.b. unterm haus? wird wohl kaum möglich sein ohne die mauern bzw. das haus abzureissen, oder?
weisserschnee schrieb:Und fertig ist der Lack.leider nicht. wie gesagt, hier haben schon mehrere generationen versucht dem efeu herr zu werden und es nicht geschafft.
weisserschnee schrieb:Round Up, das spanische Zeugs soll höher dosiert sein als die Deutsche.ich benutze kein round up. und die dosierung kannste auch beim deutschen selbst dosieren, es sei denn du kaufst das zeug als flüssigkeit und nicht als pulver.
weisserschnee schrieb:Mach doch mal ein Bild deines Efeus.wie soll ich denn ein bild machen wo ich doch grad erst wieder mühevoll alles oberirdische weggemacht hab? ich könnte dir ein bild der vollen tonne machen, aber das hilft dir ja nicht weiter.
Amsivarier schrieb:3-4 andere Samenarten von wunderschön blühenden Büschen sind auch dabei,kenne aber nicht die Art.kannste die ein bisschen näher beschreiben?