Vögel
31.05.2018 um 18:12@Thalassa
Da wirken die Beine in der Tat dunkler, als bei den Aufnahmen von Heute.
Allerdings sind die Aufnahmen des Unbekannten an einer sehr dunklen Stelle im Schatten aufgenommen und können deswegen dunkler wirken.
Ebenso wie das gesamte Erscheinungsbild.
In der Sonne sähen die Farben, insbesondere des Gefieders, heller und mehr ins Gelbe gehend aus.
Wenn man sich die Füße genauer ansieht sehen die an der Unterseite eher gelblich aus, was auch auf helle Beine an sich schließen ließe.
Ein Zilpzalp, bei den Lichtverhältnissen, müßte fast schwarze Beine zeigen.
Beide haben nur Tschiiiep......Tschiiiiep.....Tschiiiep....Tschiiiiep....usw von sich gegeben.
Einen Sumpfrohrsänger habe ich Heute zum ersten mal erwischt.
Teichrohrsänger und Sumpfrohrsänger nehme ich nicht an. Die sehen anders aus und halten sich überwiegend im Schilf dort auf.
Ich finde, daß Sumpfrohrsänger ein klein wenig wie Meisen klingen. Zumindest einige Gesangspassagen erinnern daran.
Thalassa schrieb:Aber jetzt würde ich deinen Kleinen ja doch wieder eher für einen Zilpzalp haltenDu meinst den noch unbekannten Vogel?
Da wirken die Beine in der Tat dunkler, als bei den Aufnahmen von Heute.
Allerdings sind die Aufnahmen des Unbekannten an einer sehr dunklen Stelle im Schatten aufgenommen und können deswegen dunkler wirken.
Ebenso wie das gesamte Erscheinungsbild.
In der Sonne sähen die Farben, insbesondere des Gefieders, heller und mehr ins Gelbe gehend aus.
Wenn man sich die Füße genauer ansieht sehen die an der Unterseite eher gelblich aus, was auch auf helle Beine an sich schließen ließe.
Ein Zilpzalp, bei den Lichtverhältnissen, müßte fast schwarze Beine zeigen.
Thalassa schrieb:Andererseits: Wenn er pausenlos laut "zeternd" singt, könnte es wirklich auch ein Schilfrohrsänger seinEs hat ja keiner der Beiden pausenlos gesungen. Das ist ja das Problem.
Beide haben nur Tschiiiep......Tschiiiiep.....Tschiiiep....Tschiiiiep....usw von sich gegeben.
Einen Sumpfrohrsänger habe ich Heute zum ersten mal erwischt.
Teichrohrsänger und Sumpfrohrsänger nehme ich nicht an. Die sehen anders aus und halten sich überwiegend im Schilf dort auf.
Thalassa schrieb:scrolle mal hier bis zur Anfrage vom 10.Juni 2012 runterJa, eindeutig ein Sumpfrohrsänger.
Ich finde, daß Sumpfrohrsänger ein klein wenig wie Meisen klingen. Zumindest einige Gesangspassagen erinnern daran.