Vögel
13.06.2018 um 10:49FF schrieb:Ich hoffe, euer Segler wird wieder gesund!Ich habe eben dort angerufen.
Er lebt, ist weiterhin auf der Intensiv.
Ob er es schafft wird sich die nächsten Tage zeigen.
FF schrieb:Ich hoffe, euer Segler wird wieder gesund!Ich habe eben dort angerufen.
bennamucki schrieb:Was meinst Du mit Chips?Die Pozessoren - die sind zum Beispiel für die Rauschunterdrückung zuständig. Die Algorithmen neuerer Prozessoren sind dann auch der Grund dafür, daß Du bei ISO-Werten oberhalb von 400 noch ein vertretbares Rauschen im Bild hast.
Die Prozessoren, oder den Sensor?
So hält sich Canon auch an der 80D strickt an die Abgrenzung zu den größeren Modellen, wobei eine 7D Mark 2 eben noch mehr Geschwindigkeit, einen größeren Sucher sowie einen praktischen Joystick liefert und den noch robusteren Body besitzt.https://www.traumflieger.de/reports/Kamera-Tests/Canon-EOS-DSLR/EOS-80D/Canon-EOS-80D-im-Test::1174.html
ornis schrieb:Die Pozessoren - die sind zum Beispiel für die Rauschunterdrückung zuständig. Die Algorithmen neuerer Prozessoren sind dann auch der Grund dafür, daß Du bei ISO-Werten oberhalb von 400 noch ein vertretbares Rauschen im Bild hast.Ja, ok. Die Entwicklung der Prozessoren ist ein gutes Stück voran gekommen.
ornis schrieb:Außerdem erlauben die neueren Prozessoren auch den Autofokus bis f8 ohne Probleme zu nutzen. Natürlich fokusiert eine Kamera mit f6.3 bei herrlichem Sonnenschein bzw. hohen ISO-Werten auch. Aber im Halbschatten / Schatten oder bedecktem Himmel ist dann Sense.Das kann ich nicht bestätigen.
bennamucki schrieb am 13.06.2018:Bedeutet das, daß auch mit seinem Objektiv Deine Kamera Fokusprobleme hatte?als wir das ausprobierten war uns noch nicht so wirklich bewußt, dass meine kamera ein fokusproblem hat.
Man achtet darauf, ob sich ein Problem oder Fehler mit anderer Konstellation reproduzieren lässt.
bennamucki schrieb am 13.06.2018:Genau solche Zicken sind mit der Grund, weswegen wir nur noch im Fachhandel kaufen.leider haben in meiner nähe alle fachgeschäfte dichtgemacht. es gibt noch ganz wenige kleine geschäfte, die aber keine kameras mehr verkaufen sondern nur noch zubehör-restbestände und sich ansonsten hauptsächlich damit über wasser halten, dass sie paßbilder machen.
Bei solchen Problemen fahre ich in meinen Fotoladen, schildere das Problem und kann dort auch beispielsweise eine andere Kamera am Objektiv testen oder ein gleiches Objektiv probieren, ob es sich anders verhält.
Sollte eine Reparatur nötig sein, wird vom Fachhandel alles in die Wege geleitet.
Weiterhin kann ich dort immer etwas verhandeln, so daß ich oft günstigere Preise bekomme als bei Amazon z.B.
Vielleicht ist ein guter Fachhandel in Deiner Nähe und Du kannst Dich dorthin wenden.
bennamucki schrieb am 13.06.2018:Du kannst die 600mm so ruhig halten wie in dem Videos? 8-Inee, sorry, hätt ich eigentlich auch dazuschreiben können.... für videos benutze ich meine kleine hosentaschenkamera.
Du must eine sehr gute Muskulatur haben.
Ich eier da schon etwas mehr herum.
ornis schrieb am 13.06.2018:Kurz zu den Einstellungen: Ich nutze auch in der Regel TV mit einer Verschlußzeit von 1/800 außer bei Flugaufnahmen, da nehme ich dann 1/1600.ich finde TV bei naturaufnahmen auch irgendwie am *sichersten*.
sumpfpiratin schrieb: für videos benutze ich meine kleine hosentaschenkamera.auch für insektenfotos wenn ich nah genug rankommePuh, da bin ich jetzt wirklich beruhigt.
sumpfpiratin schrieb: kein tier wartet, bis ich alles optimal eingestellt habeIch stelle meistens vorher alles ein. Ein kurzes Testfoto in das zu erwartende Gebüsch oder Gegend und dann passt es in der Regel auch.
sumpfpiratin schrieb:leider haben in meiner nähe alle fachgeschäfte dichtgemacht.Das ist mit ein Grund weswegen ich bei unserem Fachhändler kaufe. Er soll überleben.
bennamucki schrieb am 13.06.2018:Wenn es dunkler ist, muß ich mit ISO und Belichtungszeit bei gleicher Blende rauf.Nichts anderes habe ich behauptet. :)
ornis schrieb:Bei 600mm hat @sumpfpiratin mit dem Sigma eine Blende von f6.3 und somit wird der Autofokus "pumpen" - also hin und her fahren ohne einen Fokus zu finden.Ich kann es nicht nachvollziehen.
sumpfpiratin schrieb:manuell und dann alles voreinstellen.aber ich bleibe ja nicht an einer stelle sondern bin am rumlaufen.Ich bin ja auch am herumlaufen.
NONsmoker schrieb:Liegt am Equipment, aber mehr noch an nicht vorhandenen fliegenden und piependen ObjektenIch weiß nicht welches Equipment Du hast, aber es geht auch mit Bridgecams und Superzooms.
bennamucki schrieb:aber es geht auch mit BridgecamsMag sein, aber ich schaffe es nicht, fliegende Vögel zu fotografieren.
bennamucki schrieb:aber so gar keine nun auch wieder nicht.Außer Rabenkrähen, einigen Amseln, Ringeltauben (sehr viele, brüten wieder) und sehr wenigen Mauerseglern ist hier nichts mehr.