Vögel
24.05.2017 um 12:21sanne-ld schrieb:dann bietet ihnen die Haare in Knäulen, die sie leicht auseinanderzuppeln können,... hej, Klasseidee! Wenn ich im Frühjahr von allem soviel hätte, wie von weichen, flockigen Hundehaaren :D .
sanne-ld schrieb:dann bietet ihnen die Haare in Knäulen, die sie leicht auseinanderzuppeln können,... hej, Klasseidee! Wenn ich im Frühjahr von allem soviel hätte, wie von weichen, flockigen Hundehaaren :D .
Akkordeonistin schrieb:Ja, Hundehaare sind da echt super geeignet. Kann man sonst ja auch dekorativ in eine Kokosnuss füllen oder so. :DDie Kokosnuß hängt immernoch leergefressen vom Winterfutter draußen - da wollte ich nächsten Winter wieder Meisenknödel ohne Netz reinpacken.
sanne-ld schrieb:Bei uns regen sich manche auf, wenn man Hunde draußen am Straßenrand kämmt.Das tun sie hier aber auch - ich hoffe deswegen ja, daß Kira´s Haare nicht rauswedeln :D .
Adler
Zur natürlichen Beute von Falken gehören je nach Größe und besonderer Anpassung der Art kleine Säugetiere, Vögel, Reptilien, Amphibien und größere Insekten. Die Füße dienen, anders als bei Habichten, Adlern und Weihen, nur zum Fang und Halten der Beute. Bei Wanderfalken können nach einem Sturzflug Vögel jedoch so hart mit Füßen und Krallen getroffen werden, dass sie bereits durch die Wucht des Aufpralls getötet werden.Falken sind anatomisch ungeeigenet für einen Aufwindsflug, sie müssen aktiv selber fliegen und ihre Jagd ist deswegen mit großer Anstrengung verbunden.
Bei vielen Völkern spielen Falken eine Rolle in der Mythologie. In der ägyptischen Mythologie existieren mehrere falkengestaltige Gottheiten wie etwa Horus (Himmel), Re (Sonne) und Chons (Mond). In diesem Zusammenhang kommt dem Falken auch als Symbol des Pharaos eine besondere Bedeutung zu.Wikipedia: Falken
In der nordischen Mythologie trägt die Göttin Freya ein Falkengewand, mit dem sie je nach Lesart wie ein Falke durch die Lüfte gleiten kann oder sich gar in einen solchen verwandelt.
Dogmatix schrieb:Kakadus brauchen viel Zuwendung.Kakadus brauchen eher gegengeschlechtliche Artgenossen.
bennamucki schrieb:gegengeschlechtliche Artgenossendas auch. Gegengeschlechtliche Artgenossen. Und Zuwendung.
bennamucki schrieb:Den Rackern genügt es (Wenn es nicht gerade Handaufzuchten sind), wenn sie genügend Artgenossen haben, daß man ihnen hinterher putzt und für das Leibliche wohl sorgt.Ich habe es damals bei meinen Wellensittichen gemerkt, auch wenn es keine Kakadus waren.
Federlose stören ja meistens eher und stellen auch noch Verbote auf.