Vögel
08.03.2021 um 18:44Luna2019 schrieb:Mäuse und Ratten lieben es den Vögel das Futter zu stehlen. ...Das Problem hab ich leider im Garten. Kein Futterhaus ist sicher :(
Luna2019 schrieb:Mäuse und Ratten lieben es den Vögel das Futter zu stehlen. ...Das Problem hab ich leider im Garten. Kein Futterhaus ist sicher :(
NONsmoker schrieb:Das Problem hab ich leider im Garten. Kein Futterhaus ist sicherIch streu auch Vogelfutter unterhalb der Futterhäuschen, am Boden, aus, wird sehr gerne angenommen.
Luna2019 schrieb:Nächtlicher Besuch 🐭Nun wirst Du Dir denken... was für eine dumme Pute, aber ich fand das Video niedlich :) Wie emsig die eine hin und her gewuselt ist und die andere, im Hintergrund, geduldig zugeguckt hat :)
Luna2019 schrieb:du siehst sie halt nichtMag sein, hab kein Nachtsichtgerät, aaaaaaaaber hören tu ich noch sehr gut ;) :)
NONsmoker schrieb:Neues vom Elsternnest:merle:
delta.m schrieb:schaut nur, wie selbst das Haus wackelt ...:)
delta.m schrieb:Boah, was für ein Sturm - schaut nur, wie selbst das Haus wackelt ...Wo ist denn hier der MeldeButton? ;) Du kennst ja, glaub ich, mittlerweile meinen Humor ;) :)
:D hehe, Spaß beiseite - tolle Fotos, die @NONsmoker und die anderen hier posten :Y:
MiniSunflower schrieb:hast Du hier auch etwas 'konstruktives' beizutragen?ähm .....
MiniSunflower schrieb:Fütterst Du z.B. Vögel?Natürlich (oder leider?) füttere ich die Vögel.
delta.m schrieb:Aber im Sommer (nachdem die Jung-geschlüpften 🐣 groß genug sind) muß ich das Futterangebot deutlich reduzieren, auch wenn es schwer fällt - damit sie sich auch selbst ernähren können :)Ohja, sie kommen sogar in die wohnung geflogen, oder gelaufen. Laufen im Badezimmer, kommen wieder raus.
Aber wenn sie dann wieder vor der Tür sitzen und einen treuherzig anschauen und nach Futter betteln - wird man wieder schwach ...
delta.m schrieb:in letzter Zeit immer mehr TaubenDie Tauben hatten bei mir auch einmal leider überhand genommen. Anfangs waren es 2 und dann waren irgenwann plötzlich 10 da. Hab dann angefangen sie wegzuscheuchen. Mittlerweile sind es wieder 2, aber nicht mehr regelmässig
delta.m schrieb:MeisenknödelMeisenknödel mache ich mittlerweile, da die gekauften nicht gut angenommen wurden, selbst. Mit Rindertalg das man vom Metzger für kleines Geld bekommen kann
delta.m schrieb:Aber im Sommer (nachdem die Jung-geschlüpften 🐣 groß genug sind) muß ich das Futterangebot deutlich reduzieren, auch wenn es schwer fällt - damit sie sich auch selbst ernähren könnenNachdem ich das hier schon mehrfach gelesen hab, auch von @klompje1, werde ich wohl das Füttern über den Sommer entweder deutlich reduzieren oder gar einstellen *schnüff*