Vögel
08.03.2021 um 18:44Das Problem hab ich leider im Garten. Kein Futterhaus ist sicher :(Luna2019 schrieb:Mäuse und Ratten lieben es den Vögel das Futter zu stehlen. ...
Das Problem hab ich leider im Garten. Kein Futterhaus ist sicher :(Luna2019 schrieb:Mäuse und Ratten lieben es den Vögel das Futter zu stehlen. ...
Ich streu auch Vogelfutter unterhalb der Futterhäuschen, am Boden, aus, wird sehr gerne angenommen.NONsmoker schrieb:Das Problem hab ich leider im Garten. Kein Futterhaus ist sicher
Nun wirst Du Dir denken... was für eine dumme Pute, aber ich fand das Video niedlich :) Wie emsig die eine hin und her gewuselt ist und die andere, im Hintergrund, geduldig zugeguckt hat :)Luna2019 schrieb:Nächtlicher Besuch 🐭
Mag sein, hab kein Nachtsichtgerät, aaaaaaaaber hören tu ich noch sehr gut ;) :)Luna2019 schrieb:du siehst sie halt nicht
:merle:NONsmoker schrieb:Neues vom Elsternnest
:)delta.m schrieb:schaut nur, wie selbst das Haus wackelt ...
Wo ist denn hier der MeldeButton? ;) Du kennst ja, glaub ich, mittlerweile meinen Humor ;) :)delta.m schrieb:Boah, was für ein Sturm - schaut nur, wie selbst das Haus wackelt ...
:D hehe, Spaß beiseite - tolle Fotos, die @NONsmoker und die anderen hier posten :Y:
ähm .....MiniSunflower schrieb:hast Du hier auch etwas 'konstruktives' beizutragen?
Natürlich (oder leider?) füttere ich die Vögel.MiniSunflower schrieb:Fütterst Du z.B. Vögel?
Ohja, sie kommen sogar in die wohnung geflogen, oder gelaufen. Laufen im Badezimmer, kommen wieder raus.delta.m schrieb:Aber im Sommer (nachdem die Jung-geschlüpften 🐣 groß genug sind) muß ich das Futterangebot deutlich reduzieren, auch wenn es schwer fällt - damit sie sich auch selbst ernähren können :)
Aber wenn sie dann wieder vor der Tür sitzen und einen treuherzig anschauen und nach Futter betteln - wird man wieder schwach ...
Die Tauben hatten bei mir auch einmal leider überhand genommen. Anfangs waren es 2 und dann waren irgenwann plötzlich 10 da. Hab dann angefangen sie wegzuscheuchen. Mittlerweile sind es wieder 2, aber nicht mehr regelmässigdelta.m schrieb:in letzter Zeit immer mehr Tauben
Meisenknödel mache ich mittlerweile, da die gekauften nicht gut angenommen wurden, selbst. Mit Rindertalg das man vom Metzger für kleines Geld bekommen kanndelta.m schrieb:Meisenknödel
Nachdem ich das hier schon mehrfach gelesen hab, auch von @klompje1, werde ich wohl das Füttern über den Sommer entweder deutlich reduzieren oder gar einstellen *schnüff*delta.m schrieb:Aber im Sommer (nachdem die Jung-geschlüpften 🐣 groß genug sind) muß ich das Futterangebot deutlich reduzieren, auch wenn es schwer fällt - damit sie sich auch selbst ernähren können