@NONsmoker du hast recht, ein selbst Geknipstes, mag es noch so unvollkommen sein, erfreut einen doch am meisten. Daneben werd ich für mein persönliches Vogelalbum aber auch auf die Profibilder aus dem Internet zurückgreifen.
;)Viel wichtiger ist aber, dass ich gestern mal mit Muße dort in der Natur saß mit Feldhocker und Fernglas und einfach nur still und ohne Hektik den Duft von Erde und Pflanzen, das Summen der Insekten und das Singen der Vögel wahrnehmen konnte. Die Bilder der letzten Zeit sind ja immer nur auf einem Zwischenstopp auf dem Weg von A nach B entstanden. Man sollte sich wirklich öfter und regelmäßig diese Muße nehmen!
ornis schrieb:Was ich damit sagen will: es hilft nur Gedult und viel Beobachten sowie ein stärkeres Objektiv bzw. andere Kamera.
Da sagst du ja was... In der nächsten Zeit werd ich bestimmt häufiger in der Natur geduldig ausharren. Eine andere Kamera werde ich mir aber voraussichtlich nicht mehr anschaffen z. Zt., vielmehr werde ich mich auf Motive konzentrieren, die mit den kleinen Knipsen besser einzufangen sind. Wobei ein winziges Sedumblütchen nicht unbedingt wie eine Riesensonnenblume aussehen muss...
Aber ich werd jetzt wieder vermehrt mit dem Fernglas unterwegs sein! Und mir überlegen, ob ich den Feldhocker gegen ein Feldbett austauschen sollte. -
Übrigens, was habt ihr eigentlich für Monitore, dass ihr bei meinen Supermotiven nur Pünktchen seht? Bei mir entfalten sich wunderschöne Farbflecken - einfach edelsteinmäßig. -