Hunde
17.01.2016 um 22:09Die rechte Dame ist 8 Jahre, die Linke 8 Monate :-) Voll in der Pupertät!
Optimist schrieb:Letzte Frage: weshalb wollten sie einen neuen Hund "für dich" anschaffen, hättest Du denn nicht einfach einen der anderen beiden Hunde nehmen können? (Du hattest geschrieben, dass drei Hunde dort sind...)Na ja, es gibt zwar noch Scoob und Scraby, beide sind allerdings in Rasse und Verhalten völlig verschieden zu meiner leider verstorbenen Jessy!
Optimist schrieb:hättest Du denn nicht einfach einen der anderen beiden Hunde nehmen können?Ich habe es mit Scoob versucht, doch es war halt nicht das Gleiche wie mit Jess! Scoob ist sehr sehr schüchtern und im Verhalten auch mir gegenüber überaus ängstlich, so sprang der Funke nicht über!
Optimist schrieb:Ja, das kann ich nachvollziehen.
hättest Du denn nicht einfach einen der anderen beiden Hunde nehmen können?
--->
Ich habe es mit Scoob versucht, doch es war halt nicht das Gleiche wie mit Jess! Scoob ist sehr sehr schüchtern und im Verhalten auch mir gegenüber überaus ängstlich, so sprang der Funke nicht über!
Ich denke ihr könnt das als Hundehalter sehr gut verstehen! Nicht jeder Hund passt zu einem!
Optimist schrieb:Wissen die Hundehalter, was sie den Hunden antun, wenn sie nie mit ihnen rausgehen?Ich weiß nicht. Wahrscheinlich nicht. Bei uns gibt es Hundehalter, die gehen mit ihrem Schäferhund 2x5min raus, und das ist noch übertrieben. Das Geschäft erledigen und dann wieder rein. Ich glaube, solche Hunde verkrüppeln geistig. Ich glaube auch nicht, das sich mit den Hunden großartig beschäftigt wird. Denn ansonsten würde man mehr auf die Bedürfnisse des Tieres eingegehen. Und von solchen Beispielen gibt es Einige. Wozu sich diese Leute einen Hund angeschafft haben ist mir Schleierhaft.
Hape1238 schrieb:Ich glaube, solche Hunde verkrüppeln geistig.Das ist mit Sicherheit so. Und auch psychisch leiden sie sicherlich sehr.
Hape1238 schrieb:Ich glaube auch nicht, das sich mit den Hunden großartig beschäftigt wird.Das kommt noch hinzu, weshalb sie dann leiden. Wenn noch ein 2. Hund da ist, leiden sie hoffentlich nicht ganz so.
Hape1238 schrieb: Wozu sich diese Leute einen Hund angeschafft haben ist mir Schleierhaft.lebende Alarmanlage? Speilzeug (was man bei Überdruss in die Ecke stellt...)? Es gibt viele Gründe, meist sind es einfach nur Egoistische.
Hape1238 schrieb:Bei uns gibt es Hundehalter, die gehen mit ihrem Schäferhund 2x5min raus, und das ist noch übertrieben. Das Geschäft erledigen und dann wieder rein.Haben wir auch im Haus ... wobei ich mir nichtmal so sicher bin, ob die arme Luna in der kurzen Zeit wirklich alles erledigen kann ... und immer an der kurzen Leine :( .
waterfalletje2 schrieb:So war es auch. Nur ich gebe zu ich würde kein Hund aus rumain nehmen. Wir haben auch hier elend, und ich frage mich oft in wie weit wir dies födern das sie dort so weiter machen.Das sehe ich genauso. Man kann leider nicht ALLE retten. Jedoch mit jedem der nach D kommt, gibt es im entsprechenden Land dann wieder neuen Nachschub und somit neues Elend.