@Hape1238 mal ganz ehrlich, ich persönlich verlasse mich nie völlig auf die "Halbgötter in Weiß", weil das auch nur Menschen sind und sich irren können.
Hab in meiner Verwandtschaft/Bekanntschaft schon oft erlebt, dass Ärzte Fehldiagnosen abgegeben hatten, dass sie suboptimale Therapien empfohlen hatten usw..
Wenn man sich medizinisch etwas auskennt (weil man Mediziner in der Familie hat), kann man das leider etwas beurteilen.
Manchmal wünschte ich mir auch, nach dem Motto leben zu können "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" und mir wäre es auch lieber, man könnte jedem Arzt 100%ig vertrauen.
Es gibt sehr viele Ärzte, da kann man das sicher, aber selbst die sind doch auch nicht vor Fehlern gefeit.
So, genug der Vorrede
;) Was ich eigentlich loswerden wollte hierzu:
Hape1238 schrieb:Deshalb sollst Du ja Dein Liebling 3 Tage nicht anfassen. :(
Ist aber nicht so schlimm wie ein Zeckenhalsband !
Dass man da als Mensch nicht anfassen sollte, zeigt mir doch eigentlich, dass es wirklich ein ziemlicher chemischer Hammer sein muss.
Und diese Chemie (welche ja immer irgendwie auch Nebenwirkungen hat), wirkt doch dann auch auf die Hunde ein und kann Langzeit-Schäden verursachen. Gifte (und das ist es sicher auch für den Tierkörper) sind doch nun mal nicht gut und belasten den Körper?
Ich möchte Dir ja keinesfalls damit irgendwie auf die Füße treten, muss ja jeder selbstverständlich selbst entscheiden, was er seinem Hund raufmacht, wollte es nur mal zu bedenken geben ...
... weil ich es nur gut meine
:)Mir geht es also keinesfalls um Besserwisserei ... und Tussinelda ging es vermutlich auch nicht darum, vermute ich.