Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eisbär Knut ist tot

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eisbär Knut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 18:45
@klausbaerbel

Ich hab gestern sehr wohl Zootiere erwähnt. Aber ob das jetzt unbedingt nach Deinem Beitrag war, lass ich jetzt mal dahingestellt.

und an alle

Was mich nur immer ärgert, ist, das man keine Diskusion machen kann oder gibt, wo sich die Leute nicht an die Köppe gehen. Man ich denke, das wir alles erwachsene sind, die doch eigentlich vernünftig miteinander reden können


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 18:50
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb: Das habe ich gelesen und so verstanden, daß ich anstatt auf getötete Zootiere aufmerksam zu machen, lieber an die Zirkustiere denken sollte.

@klausbaerbel

Nicht Zirkustiere anstatt Zootiere, sondern auch Zirkustiere!
Denen geht es oft sehr übel, wenn nicht sogar noch übler als Zootieren.

Ausserdem kann ich doch nur um etwas trauern, was ich schon mal gesehen habe;
ich trauere ja auch nicht rund um die Uhr um all die Menschen auf diesem Planeten,
die in jeder Sekunde irgendwo gerade sterben, die ich aber nicht kenne und nie
gesehen habe.

Wenn Du Mitgefühl oder generell Tierliebe meinst:
ja, ich bin tierlieb, habe 2 Hunde und hatte schon immer, von Kinheit an, Tiere.

WIRKLICHE Anteilnahme allerdings würde ich zeigen (genau wie Du und andere auch),
wenn ich jetzt, während ich dies schreibe, anstatt zu diskutieren im Tierheim
ehrenamtlich helfen würde.


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 19:12
@Dirty-Diana

War möglicherweise zuvor.

Ja, so sind die Menschen. Deswegen gibt es ja auch noch immer Kriege.

@Sleepwalker

Ja, das habe ich dann falsch verstanden.

Aber da Knut ein Zootier war, wollte ich auf die Zootiere aufmerksam machen, die verkauft (und nicht mehr auffindbar sind) oder getötet werden, weil sie überflüssig sind.

Alles Andere hätte dann zu weit geführt.


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 19:16
Können wir dann endlich zum eigentlichen Thema zurück kommen?


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 19:19
Knut's Hirn war also möglicherweise krank.
Und so kann es sich zugetragen haben:
Knut, das unberechenbare Tier, hat Dörflein gefressen - siehe Foto

HBe2eKUY Pxgen r 1100xA

Das durfte nicht bekannt werden. Der Zoo wäre am Ende gewesen. Also erfindet man eine Geschichte um Dörflein's Tod.
Knut wird klar, was er da getan hat. Das Wissen um seine Schuld macht ihn krank. Er fängt an, Stimmen zu hören, die aus dem Wasser zu kommen scheinen. Dann, als er wieder mal diese Stimmen hört, springt er hinein und sieht den Geist von Dörflein. Er ist glücklich, merkt langsam, dass er eigentlich auftauchen müsste, kann sich aber nicht von seiner Wahnvorstellung trennen. Knut stirbt.
Sein Geist verbleibt in dem Tümpel, auf der Suche nach Dörflein und wird dort bleiben bis ans Ende der Zeit.


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 19:23
@Ulf

:D Du hast Glück, daß ich ein Freund schwarzen Humors und ein klein wenig Zynismus mag ;) ... sonst würde ich jetzt meckern :)

Aber angesehen davon - Th. Dörflein hat noch mit Knut gespielt, als der schon ganz schön groß und mächtig kräftig war ... das Bild stammt glaub ich schon aus dieser Zeit


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 19:25
@Ulf

Wie kamst Du an das Beweismaterial (Foto) ???


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 19:29
Zitat von SleepwalkerSleepwalker schrieb:Wie kamst Du an das Beweismaterial (Foto) ???
Ich habe schon zu viel verraten.


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 19:33
Zitat von UlfUlf schrieb:Ich habe schon zu viel verraten.

@Ulf

Das glaub ich auch! Ein Fall für die Mafia, hätte Angst an Deiner Stelle :D


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 19:35
Zitat von SleepwalkerSleepwalker schrieb:Das glaub ich auch! Ein Fall für die Mafia, hätte Angst an Deiner Stelle
@Thalassa schimpft gleich wieder.


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 19:36
Aber jetzt bitte keinen Verschwörungsthread aus dem hier machen ... ;)


Ich habe eben gehört/gesehen, was die Leitung vom Naturkundemuseum zu dem ausgestopften Knut sagt: Er wird nicht normal ausgestellt, wie der Gorille Bobby, sondern allenfalls mal in eine entsprechende Ausstellung integriert... man hat keine Lust und Veranlassung, zu einem Wallfahrtsort für Knut-Liebhaber zu werden ...

Finde ich gut!!!


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 19:38
@Thalassa

Finde ich auch gut!
Eine "Dauerausstellung" dagegen hätte ich nicht so gut gefunden.


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 19:39
@Ulf

Ich bin ja auch der Diskussionsleiter und dazu verpflichtet, auf die Chattiquette zu achten und zu schimpfen, was das Zeug hält ;) ... Spammer anzuscheißen und und und :D


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 19:39
Und der Blaskevitz, oder wie der heißt, will eine Baby Knut Statue an der Anlage aufstellen lassen


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 19:42
@Dirty-Diana

Die will der Freundesverein des Tierparks aufstellen lassen, aus Spenden finanziert - wäre nur gerecht, wenn sich der Zoo daran beteiligt , eingenommen haben sie ja genug mit der Werbung von Knut.


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 19:44
@Thalassa

im fernseh haben die gesagt der typ macht das. Aber ob der Zoo was dazu gibt???

Wenn Du mal dran denkst, als Thomas Dörflein starb. Da hatte die Familie kein Geld für den Grabstein. Den hat der Steinmetz dann spendiert, da hat der Zoo auch nicht mal 500 Euro über gehabt


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 19:46
Ich zitiere mich mal selber von Seite 25 , rbb-online schrieb:

Nach den Vorstellungen des Vereins Freunde des Hauptstadt-Zoos soll künftig ein Denkmal an den "bekanntesten Eisbären der Welt" erinnern. Der Vereinsvorsitzende Thomas Ziolko sagte am Dienstag: "Knut wird in den Herzen vieler Besucher weiterleben, dennoch gilt es mit dem Denkmal etwas Bleibendes für kommende Generationen zu schaffen, damit die Einzigartigkeit dieser Tierpersönlichkeit erhalten bleibt."

Die Skulptur solle in engem Einvernehmen mit der Geschäftsführung vom Berliner Zoo entwickelt werden. Zudem müsse ein geeigneter Standort für ein Knut angemessenes Denkmal gefunden werden, fügte Ziolko hinzu. Finanziert werden solle das Denkmal aus Spenden.



melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 19:50
Zitat von Dirty-DianaDirty-Diana schrieb:Wenn Du mal dran denkst, als Thomas Dörflein starb. Da hatte die Familie kein Geld für den Grabstein. Den hat der Steinmetz dann spendiert, da hat der Zoo auch nicht mal 500 Euro über gehabt
@Dirty-Diana

Ein Spendenkonto wurde vom Zoo allerdings schnell eingerichtet:

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1825658/Nach-Tod-von-Eisbaer-Knut-Zoo-richtet-Spendenkonto-ein.html

Knut nützen Spenden nichts mehr und den anderen Zootieren wohl auch nicht,
da die Spenden zur "Erforschung und Erhaltung des Lebensraumes der Eisbären" gedacht sind.


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 19:51
ich hab mich ja überhaupt nicht für das Tier interessiert,aber als ich gehört hab das er nie eine Partnerin gefunden hat....was für ein armes trostloses Leben...Ziehvater gestorben, von den Weibchen immer weggejagt worden und am Ende allein in seinem Gehege gestorben.....da musste selbst ich mir ein Tränchen verkneifen.


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 19:59
@ne0

Eisbären sind eigentlich Einzelgänger - diese Vergesellschaftung mit anderen Eisbären ist eigentlich wider die Natur, aber ein guter Ausgleich für die mangelnde Bewegung und fehlende Futtersuche, die sie in der Natur haben ...


melden