Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eisbär Knut ist tot

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eisbär Knut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 17:57
@klausbaerbel

So - zu gestern: Was hat das mit unserem Zoo bzw Tierpark zu tun, wenn irgendwelche Idioten in Tiergärten in irgendeiner Wallachei Mist bauen, und dafür verknackt werden?

Die Behauptung, "krankenhäuser & altersheime sind voll mit alzheimer & CJD patienten" soll derjenige erstmal beweisen ... darum gings.
Und beides hat überhaupt nichts mit Knut und schon garnicht mit dessen Tod zu tun!


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 18:02
Bei der Sektion seien "deutliche Veränderungen des Gehirns" festgestellt worden. Diese könnten als Grund für den plötzlichen Tod des Tieres angesehen werden, teilte der Berliner Zoo mit. Andere Organveränderungen seien von den Pathologen nicht festgestellt worden.
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Knut-litt-an-einer-Hirnerkrankung_aid_978536.html
Endlich Klarheit! Knut starb nicht an gebrochenem Herzen, weil er über den Tod von Thomas Dörflein nicht hinweggekommen ist. Es war auch nicht der enorme Stress, den er hatte wegen der, sagen wir, asymmetrischen Beziehung zu seinen beiden Mitbewohnerinnen. Letztlich war es wohl eine Hirnerkrankung. Etwas profaner, aber natürlich nicht weniger tragisch. Ein Denkmal bekommt Knut trotzdem, da können wir dann unsere Kränze niederlegen. Wie in Paris, an der Einfahrt zu dem Tunnel, in dem Lady Di in eine Wand gekracht ist. So einen Ort braucht der Mensch, gerade jetzt. Das mit Knut war ein harter Schlag, nach all den Revolutionen, Erdbeben und Atomkatastrophen.
http://www.tagesspiegel.de/meinung/das-tier-und-wir/3978212.html
Erste Sektionsergebnisse des Leibniz-Instituts zeigten «deutliche Veränderungen des Gehirns», die auch als Todesursache infrage kommen könnten, teilte der Zoologische Garten am Dienstag mit. Der Eisbär war im Alter von vier Jahren am vergangenen Samstag überraschend gestorben. Der Zoo sieht sich nach den ersten Untersuchungen bestätigt, bei der Haltung von Knut keine Fehler gemacht zu haben. Später soll Knut ausgestopft ins Berliner Naturkundemuseum kommen.
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/boulevard_nt/article12920972/Eisbaer-Knut-starb-vermutlich-an-Hirnerkrankung.html (Archiv-Version vom 25.03.2011)

Was die genaue Ursache für die Hirnerkrankung war wird frühestens Ende dieser, Anfang nächster Woche feststehen, wenn der toxikologische, virologische und bakterielle Befund erstellt ist.

Knut auszustopfen finde ich eine gute Entscheidung. So können viele trauernde Fans immer wieder Knut besuchen und das Präparat stellt sicherlich eine große Bereicherung für das Berliner Naturkundemuseum dar.

Zumal es aufgrund des Artenschutzes bisher nicht möglich ist an eine Eisbärpräparat zu kommen.


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 18:04
Knuts Fell ist schon im Naturkundemuseum zum Präparieren ... kam eben im rbb


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 18:07
@Thalassa

Wie ich aus Deinen Antworten herauslese, hast Du die Links nicht gelesen.

Und das Prinzip bleibt das Gleiche. Ich habe einige Links eingestellt, die diese Vorgehensweise belegen.
Es wird trotzdem angezweifelt. Sollte zu der Behauptung bezüglich BSE Links eingestellt werden, unterstelle ich daß es ebenso angezweifelt wird.

Wie dem auch sei. meine Intention war im Rahmen von Knuts Ableben und die Trauer auch Mitleid und Trauer für andere Zootiere, die verstorben sind, oder getötet wurden, zu erwirken.

Wie gesagt, damit habe ich mich geschnitten.

Dumm gelaufen für all die armen Zootiere.


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 18:09
Ich habe mit jetzt nicht alles durchgelesen, möchte aber anmerken, dass letzte Woche tausende Japaner (echte Menschen) ums Leben gekommen sind, und dass jeden Tag mindestens hunderte Kinder ((auch echte Menschen) durch Mangelernährung sterben.

Deswegen habe ich persönlich absolut kein Verständniss, dass jetzt wieder so ein Palaver um Knut veranstaltet wird.
Und nein, ich bin kein Tierhasser, ich habe selbst einen Hund.
Aber die Vergötterung von Knut ging mir schon damals nach seiner Geburt auf den Senkel.


2x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 18:10
@klausbaerbel

Was ich glaube und nicht glaube, mußt du mir schon überlassen - außerdem gehts hier um Knut, sonst hätte ich den Thread wohl anders genannt!


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 18:12
@Ratloser
Zitat von RatloserRatloser schrieb:dass letzte Woche tausende Japaner (echte Menschen) ums Leben gekommen sind, und dass jeden Tag mindestens hunderte Kinder ((auch echte Menschen) durch Mangelernährung sterben.
... und deswegen dürfen wir nicht auch wegen Knut traurig sein? Hat das irgendwer bestritten oder nicht beachtet?
Hast du die Threads mal gezählt, die es u.a. wegen Japan gibt ?
Es gibt etliche Menschen, denen Knut viel bedeutet hat.


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 18:13
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wie gesagt, damit habe ich mich geschnitten.

Dumm gelaufen für all die armen Zootiere.

@klausbaerbel

Mit welchem Recht unterstellst Du uns, mit anderen verstorbenen oder
getöteten Tieren kein Mitleid zu haben?

Du kannst doch solche Behauptungen nicht einfach in den Raum stellen!
Zitat von RatloserRatloser schrieb:Ich habe mit jetzt nicht alles durchgelesen, möchte aber anmerken, dass letzte Woche tausende Japaner (echte Menschen) ums Leben gekommen sind, und dass jeden Tag mindestens hunderte Kinder ((auch echte Menschen) durch Mangelernährung sterben.

@Ratloser

Da es irgendwo auf der Welt IMMER Krieg, Hungersnot und andere Katastrophen gibt
dürfen wir also nicht mehr lachen oder um Einzelfälle weinen?


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 18:14
@Thalassa
Jaja, hier macht sich Geldgier bemerkbar.
Das Fell ist bald bereit zum Ausstellen.
@klausbaerbel
Vielen Dank fuer die Links. Bin mal gespannt, was jetzt der genaue Grund war.


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 18:16
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Jaja, hier macht sich Geldgier bemerkbar.
Das Fell ist bald bereit zum Ausstellen.
Dafür werden sie wohl nichts bekommen ... und vom Eintritt des Museums wohl auch nicht .


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 18:19
@Thalassa
Sagt wer?
Das wuerde ich mal nicht behaupten.
Und gratis gibts dieses Fell sicher auch nicht.


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 18:19
@ Thalassa,
natürlich dürft Ihr Trauern.
Aber in den Medien wird mal wieder eine grosse Story daraus gemacht.
Fakt ist aber auch, dass viele Menschen mehr um ein Tier trauern, als um ein fremdes Kind das irgendwo auf der Welt verhungert.
So etwas sollte einem doch zu denken geben.


2x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 18:21
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Sagt wer?
Ich sag das, weil ich es mir denken könnte ...


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 18:22
Zitat von RatloserRatloser schrieb:Fakt ist aber auch, dass viele Menschen mehr um ein Tier trauern, als um ein fremdes Kind das irgendwo auf der Welt verhungert.
So etwas sollte einem doch zu denken geben.

@Ratloser

Trauerst denn Du um jeden Fremden, der in dieser Sekunde irgendwo auf der
Welt gerade stirbt?


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 18:23
@Sleepwalker
Zitat von SleepwalkerSleepwalker schrieb:Mit welchem Recht unterstellst Du uns, mit anderen verstorbenen oder
getöteten Tieren kein Mitleid zu haben?

Du kannst doch solche Behauptungen nicht einfach in den Raum stellen!
Mit dem Recht, die mir die Reaktionen, bzw Nichtreaktionen auf meinen Beitrag hier geben.
Beitrag von bennamucki (Seite 23)

Die Behauptung kam ja nicht einfach aus der Luft.

Oder habe ich einen Beitrag bezüglich des Mitleides für die anderen Zootiere überlesen?

@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Was ich glaube und nicht glaube, mußt du mir schon überlassen - außerdem gehts hier um Knut, sonst hätte ich den Thread wohl anders genannt!
Ist schon Recht so, ich habe Dich schon verstanden.

@Sleepwalker
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich sag das, weil ich es mir denken könnte
Ich bin für gleiches Recht für Alle.


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 18:24
@Thalassa
Denken ist nicht wissen.
Heutzutage bekommt man ja nicht mal mehr nen Kaugummi gratis.
Da sollte es solch ein Fell gratis geben. Nein, nein, sicher nicht.
Da spielt Geld sehr viele Rollen.


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 18:25
@ Sleepwalker,
nein, trauern nicht.
Aber ich mache mir zumindestens öfter Gedanken, wie die Welt an diesen Zuständen etwas ändern könnte.


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 18:25
@Ratloser
Zitat von RatloserRatloser schrieb:Fakt ist aber auch, dass viele Menschen mehr um ein Tier trauern, als um ein fremdes Kind das irgendwo auf der Welt verhungert.
Zu verhindern, daß irgendwo Kinder verhungern, liegt nicht im persönlichen Bereich eines jeden einzelnen, sondern ist eine Aufgabe des jeweiligen Staates.
Wenn du wirklich um jeden Toten auf dieser Welt trauern würdest, kämst du zu nichts anderem mehr, dürftest nicht mehr lachen und nicht mehr fröhlich sein, vorausgesetzt, man wüßte die genaue Zahl derer.


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 18:30
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb: Oder habe ich einen Beitrag bezüglich des Mitleides für die anderen Zootiere überlesen?
@klausbaerbel

Anscheinend schon, denn ich schrieb gestern aufgrund Deines Beitrages,
ob eigentlich auch Zirkustiere erwähnt wurden, denen es oft noch übler geht
als Tieren im Zoo.

Du verallgemeinerst hier, finde ich nicht gut!


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 18:36
@Sleepwalker

Das habe ich gelesen und so verstanden, daß ich anstatt auf getötete Zootiere aufmerksam zu machen, lieber an die Zirkustiere denken sollte.

Seit meinem Beitrag von Gestern ist nicht ein Wort der Anteilnahme gefallen. Auch von Dir nicht.

Ist es da verwunderlich, daß ich deswegen betroffen und enttäuscht über die Leute hier bin die es ignorieren?

Naja, ich vergaß, es geht ja hier nur um Knut.


1x zitiertmelden