ickebindavid schrieb:Das man mit gezüchteten Tieren anstellen darf was man will habe ich nicht geschrieben , das versuchst du mir hier in den Mund zu legen!
Sinngemäß ....... "Nutztiere sind zum verzehr gezüchtet, also darf ich sie essen" ........ "Versuchstiere sind zum experimentieren gezüchtet, also darf ichs" .......... Das du soetwas wie, "Qualtiere sind zum quälen gezüchtet, also darf ichs" sagst, meinst ... what ever, werde ich dir niemals unterstellen ........... keine sorge.
ickebindavid schrieb:Nummer 2 die meint Menschen seien dasselbe wie Tiere.
Menschen SIND nunmal tiere
ickebindavid schrieb:Eine Menschenzucht für VErgewaltigungs und Quälorgien in einem Keller ist also dMn dasselbe wie eine Massentierhaltung ?! Überdenke das doch bitte noch einmal.
Ich persönlich finde beides gleich pervers und irgendwo ist es auch das selbe für mich. Ob da nun menschen oder kühe für einen zweck gezüchtet werden und in ställen mit kunstlicht und unpassendem futter dahinvegitieren, ist für mich irrelevant. Ich persönlich sehe zwischen mensch und kuh nunmal keinen unterschied ..... es sind beides lebewesen die ein recht auf ein freies leben haben. Es ist einfach falsch einem lebewesen einen zweck zuzuteilen, ohne dass das lebewesen da mitentscheiden kann.
ickebindavid schrieb:Es hat auch niemand behauptet das Tiere und Menschen für solche Versuche gleich sein müssen.
Hier mal ein Beispiel falls du aber sowieso eine dieser Impfverteufler/innen bist überlies es halt einfach:
Naja ..... es wäre von vorteil für solche versuche, denn eine maus ist und bleibt eine maus, auch wenn sie noch so sehr humanisiert wurde. Sie wird substanzen trotzdem anders verstoffwechseln ... trotz menschlichem imunsystem.
Krebs und aids ist beim menschen auch noch nicht heilbar ...... aber affen können wir gegen aids impfen. Und trotz "krebsmäuse" sind wir in sachen krebs keinen schritt weiter. Also wieso am tier rumforschen?