Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlachttiere - nur Ware?

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, tot, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 17:27
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Sorry, SOLCHE Vegetarier braucht es auf dieser Welt auch nicht!
Die Welt braucht JEDEN Vegetarier, ganz egal wie er das begründet. Leider können wir uns nicht aussuchen, welche Vegetarier "die besseren" sind, dazu sind es viel zu wenige.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 17:29
@17
Sind wir nicht alle Vegetarier, mehr oder weniger?


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 17:32
@17
Ich bin unangreifbar, jedenfalls für Leute,
die keinen Unterschied zwischen Menschen und Tieren sehen.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 17:32
@emanon

Biologisch gesehen ja, praktisch gesehen nein.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 17:33
@ramisha

Du bist genau so wenig unangreifbar wie alle anderen auch...

Mensch = Tier
Mensch kann sein Handeln aber selbst bestimmen

Es ist völlig irrelevant für dein Handeln, was irgendein Tier macht, wenn du selber in der Lage bist, "JA" oder "NEIN" zu sagen.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 17:41
@17
Wieso?
Es gibt Ovo-lacto-Vegetarier.
Ich bin Ovo-lacto-pesce-carne-Vegetarier.
Das erfährt viel zu wenig Beachtung von der VVF.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 17:44
@emanon
Konsumiert außer Eiern (ovo) und Milchprodukten (lacto) auch Fisch (pesce) und ist damit eigentlich kein Vegetarier.
http://www.grundrecht-leben.de/vegan/vegan_definition.html

Wenn schon mit Fisch-Konsum sich als Vegetarier disqualifiziert,
dann mit Fleisch erst recht.
Das widerspricht dem Begriff Vegetarier doch total.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 17:44
@HardcoreKrsna
Darf ich dir sagen , das du dir als Veganer/in wohl mit die unpassendste Ausbildung ausgesucht hast , die du dir hast aussuchen können?
Du wirst noch auf einige Probleme stoßen.
Eier sind da noch das geringste.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 17:54
@Ickebindavid

Da muss ich allerdings zustimmen; ich würd niemals, ums Verrecken nicht, in einen Beruf gehen, in dem ich mit Teilen von toten Tieren hantieren muss. Eier, Käse usw. ess ich zwar nicht, aber damit zu hantieren geht noch. Hingegen Leichenstücke zu zerhacken, den ganzen Tag den Geruch einzuatmen und all solche Geschichten... niemals.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 17:56
@Demandred
Quatsch, ich bin natürlich auch Vegetarier. Wenn man sich Vegetarier schimpfen kann, obwohl man weiter tierische Produkte verzehrt, warum sollte mir das verwehrt werden?


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 17:59
@emanon

Vegetarier essen keine Teile von toten Tieren (Eier und Milch sind keine Teile von toten Tieren! Hierbei achten nicht alle, aber immer mehr, beim Käse darauf, dass KEIN tierisches Lab verwendet wird).

Wer also tote Tiere isst - egal ob Insekten, Fische, Vögel oder Säugetiere -, ist kein Vegetarier.


2x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 17:59
@17
Als Koch musst du deine Gerichte wohl oder übel auch probieren , sonst wirst du so schnell deinen Arbeitsplatz wieder los sein wie du ihn bekommen hast.
Rein Vegetarische Restaurants dürfen meines Wissens nach nicht ausbilden.
Was wohl gedulded wird (laut Erzählung eines Freundes von mir) ist wenn man sich weigert zB den Hummer ins kochende Wasser zu werfen . Das wars dann aber auch .


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 17:59
@Ickebindavid
ich wäre gerne veganer aber kann aus religiösen gründen nur lacto-vegetarier sein.
nja ich hab da shcon öfters nen schlechtes gewissen und es soll ja auch schlechtes karma bringen da ich ja mithelfe fleisch zu verbreiten. aber im fleisch ausnander nehmen (sehnen knorpel rausschneiden und so) bin ich besser und schneller als die anderen azubis die schon länger dort beschäftigt sind. die meisten vegetarischen köche spucken beim abschmecken das fleisch ja auch wieder aus. früher hab ich auch wenn ich für freunde gekocht habe auch fleisch gekocht und probiert - das mach ich mittlerweile nicht mehr.


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 18:01
@HardcoreKrsna

Welche Religion verpflichtet denn zum Milchkonsum? oO


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 18:03
Zitat von 1717 schrieb:Wer also tote Tiere isst - egal ob Insekten, Fische, Vögel oder Säugetiere -, ist kein Vegetarier.
In vielen Ländern werden Leute die Fisch aber kein Fleisch essen , aber durchaus Vegetarier genannt.
Ich kann mich erinnern das es da so manches mal Missverständnisse gab wenn mein Bruder(vegetarier) früher im Urlaub was im Restaurant bestellte.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 18:04
@17
sagt eigli scho mein name.
Wikipedia: Internationale Gesellschaft für Krishna-Bewusstsein


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 18:04
Zitat von HardcoreKrsnaHardcoreKrsna schrieb:es soll ja auch schlechtes karma bringen
Hä aus religiösen Gründen darfst du kein Veganer sein , glaubst aber gleichzeitig das dir schlechtes Karma droht ?
Wie vielen verschiedenen Religionen hängst du an?


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 18:05
@Ickebindavid

Teilweise werden auch hierzulande Leute, die Fisch, aber kein Fleisch von Landtieren essen, als Vegetarier bezeichnet (Pesci-Vegetarier). Ganz zutreffend ist das aber nicht, denn auch Fische sind ja Tiere.

Das ist ein reines Definitionsproblem. Viele Vegetarier distanzieren sich von sog. "Pesci-Vegetariern".


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 18:05
Für Vegetarier und Veganer und ihre Essgewohnheiten gibt es
andere Threads; hier geht es um Schlachttiere.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 18:06
@17
Zitat von 1717 schrieb:Wer also tote Tiere isst - egal ob Insekten, Fische, Vögel oder Säugetiere -, ist kein Vegetarier.
Was ist das denn für eine hanebüchene Definition?
Wenn ich einem Schwein nur ein Bein abnehmen lasse, das Tier also weiter leben kann, und ich mir die Lende schmecken lase, dann bin ich wieder ein Vegetarier?
Komische Regeln habt ihr bei dem Haufen.^^


Anzeige

melden