Schlachttiere - nur Ware?
09.03.2011 um 01:08@17 und das heute ja alles schön nach Vorschrift läuft, denn heute kommt der Reporter von X3 und fühlt uns mal fein auf den Zahn, also legt euch schön ins Zeug :>
Silberblume schrieb:Ich denke aber, dass dieser Ansatzpunkt nicht realistisch ist.Was genau ist denn daran unrealistisch?
Silberblume schrieb:Die meisten Menschen in dieser Konsumgesellschaft wollen nicht auf Fleisch verzichten. Deswegen denke ich, ist es unrealistisch.Du solltest das Denken schon den Anderen überlassen.
Silberblume schrieb:Nein, für mich sind Tiere keine Ware. Sie sind mir eher Freunde und Tröster gewesen.
Silberblume schrieb:Ich sage nicht, dass ich das befürworteAlso bist du Vegetarier?
Silberblume schrieb:Aber, nur weil ich den Fleischverzehr nicht verteufle, bedeutet es sicher nicht, dass ich die jetzige Situation gutheiße.Es ist nicht entscheident was du willst oder könntest, entscheident ist unterm Strich was dabei herumkommt und indem du Tiere konsumierst heißt du es gut.
Silberblume schrieb:Für mich nicht, in China schon. Das hat was mit persönlicher Einstellung und Wertvermittlung zu tun. Jeder Mensch wächst anders auf und beurteilt auch anders.In China wird, je nach Region, so ziemlich jedes Tier gegessen. Die machen sich da keine moralischen Gedanken.