@darkylein Morgen
Da ich mir auf der Arbeit die Hand aufgeschlitzt habe und jetzt Fäden in der selbigen habe,kann ich jetzt schreiben. Wenn auch nur behindert.
Zu unterstellen das man hier vor Wut hochgeht ist ein bisl anmassend. Ich hab auch hier schon oft genug in Threads ala "Islam-Die wahre religion?" geschrieben. Und ausser das man dort keine einzige Frage beantworten kann, ist da nicht viel. Und aufregen tu ich mich ganz sicher nicht wenn es Leute gibt die in Biologie nicht aufgepasst haben.
Du bist ein Paradebeispiel für jemanden der keine Antwort und keine erklärung akzeptiert. Nur weil sich jeder Mensch ein eigenes Bild vom Leben machen kann heisst das nicht das es hunderte von antworten zu einer Frage gibt. Und ein vom Menschen aufgezogener Gorilla kann mit Sicherheit nicht in der freien Wildbahn überleben, und ich spreche nicht von Nationalparks.
darkylein schrieb: Fakt ist doch, dass etwas passiert, was vorher nicht so da war, und das ist in meinen Augen eine Veränderung.
Fakt ist das etwas passiert was schon immer da war, und das ist in meinen augen keine Veränderung. So solltest du das besser ausdrücken.
Warum kann ein Goprilla nicht laufen?? Reicht dir die andere Gangart des schimpansen und Gorillas gegenüber dem Menschen immer noch nicht?? Der Knöchelgang, schonmal gehört??
Und bevor DU wieder rumschreist kannst du auch mal ein paar Fragen beantworten. Anstatt zu mutmassen und zu schätzen wie es den sein kann.
Wenn du schon zu faul für Tierbücher bist dann schreib "aufrechter Gang" in goggle und lies den Wiki-Text. Ich könnte auch copy&paste betreiben, würd keinen Unterschied machen da du sowieso nix liest. Es geht nicht um die meinung die man tolerieren muss. Müssen tu ich schonmal gar nichts.
Sondern darum das user wie du alle Regeln über Bord schmeissen.Glaube ist schön und gut, bleibt aber Glaube. Wenn du sämtliche zoologischen und evolutionären Fakten über den haufen wirfst, muss ich mir nicht anhören welche Fragen du stellst. Wo wären wir den wenn mutmassungen akzeptiert werden. Hier geht es um richtig oder falsch.
darkylein schrieb:Zum Thema Auswilderung, doch doch das geht. Hab ich mal in ner Doku gesehen, sogar solche, die von Menschen aufgezogen wurden, also wieso vom Zoo nicht? http://www.berggorilla.org/deutsch/gjournal/texte/34lefini.html hier auch etwas darüber. Ich bin immerhin noch der Meinung, dass es egal ist ob Zoo, oder Wildnis.
Dann hab die Meinung das es egal ist ob Zoo oder Wildnis. Ist aber nicht als deine Meinung, und ich bin bestimmt nicht gewillt diese anzunehmen. Es ist eben nicht egal, weil ein Mensch keinen Löwen ersetzen kann und dieser soziales Verhalten in der Gruppe nicht lernt. Es gibt genug projekte die schiefgehen, dann werden diese Tiere in Nationalparks gesteckt und gut is. Da werden sie wiederum betreut wie in einem Zoo, nur im grösseren Format. Es gibt in jeder Tierart die in Rudeln leben eine strenge Hierarchie. Man kann keine aufgezogenen Tiere in gruppen integrieren. Schon deahalb weil mehr dazu gehört als die Instinkte des Tieres zu wecken. Der Mensch bringt einem Löwen die jagd bei?? Mit anpirschen,auflauern und allem drum und dran???
Ich bin bestimmt nicht sauer, ich appeliere nur an deinen Menschenverstand. Wie weckt man den den fluchtinstinkt, die Wachsamkeit, paarungsverhalten etc.
Soziale Strukturen in der Gruppe, Revierverhalten.
Ich glaub du solltest mal mehr lesen dann würdest du auch mehr können als nur zu glauben.
Eine Frage noch(oder zwei oder drei.......)
Sieht die Gangart in dem Video für dich natürlich aus??? oder anders
Glaubst du die Beine des Gorillas werden jetzt in......sagen wir 50.000 Jahren länger sein???
Willst du mir sagen das ein Zootier auf seine Umwelt reagiert und aufgrund des kleinen Lebensraumes beschliesst zu laufen????