gastric schrieb:Im idealfall betäubt der schuss eines bolzens ins gehirn das tier nur. Es lebt aber noch ..... Das ist auch gewollt, weil dadurch das ausbluten schneller von statten geht. In der regel sitzt der erste bolzen im gehirn aber nicht richtig und es muss nochmal angesetzt werden. Das meiste, was ich bisher an einem tier gesehen habe, waren 4 bolzen. 2 vor dem aufhängen, ein bolzen, während das tier kopfüber in der luft hing und ihm die ohren abgeschnitten wurden und einer, als der kehlschnitt bereits gesetzt war und das blut nur so lief. Wenn DAS schnell ist, dann möchte ich nicht wissen, was langsam ist.
Ja, das ist wirklich ein beseitigenswerter Zustand. Niemand hat was davon, das die Tiere vorher leiden (ganz im Gegenteil: durch die Streßhormone verschlechtert sich das Fleisch, aber das ist eine ganz andere Geschichte). Deshalb sollte dieser Tot auch so shcnell und sanft wie möglich vonstatten gehen.
Allerdings hat man das bisher nichtmal beim Menschen geschafft.(Das Lebewesen Schmerzfrei umzubringen, meine ich).
Paka schrieb:Was für ein Blödsinn. Wer also kein reicher Bonze ist und sich kein Haus mit rieeesen Grundstück leisten kann, soll am besten keine Haustiere halten?
Klar gehören Leute, die ihre Tiere aussetzen oder quälen hart bestraft (nicht nur popelige Geldstrafe), aber grundsätzlich Haustierhaltung zu verteufeln, halte ich für sowohl menschen, als auch tierverachtend. Schon mal erlebt, was Haustiere für gute Freunde sein können? Wenn keiner unter Wohnungsgröße 120 Quadratmetern mehr Tiere halten darf, was meinste wie voll dann erst die Tierheime sind? Und dann? Die Tiere da sind auch froh, wenn sich jemand um sie kümmert, auch wenn einer nur ne kleine Bude hat, kann dieser dennoch ein guter Tierhalter sein.
Manche sollten wirklich mal überlegen, was sie so von sich geben.
Es geht bei diesen Beiträgen eher darum, das eigentlich auch Heimtiere (nicht Haustiere.... Das sind zwei paar Schuh) nicht artgerecht gehalten werden. Den wenn man es tun würde, müsste ein Hund so leben wie ein Wolf.(Also im Wald Hirsche jagen).
bennamucki schrieb:Tiere, die in ihrem natürlichen Umfeld leben, leben so, wie es die Natur vorgesehen hat.
Tun wir Menschen eigentlich auch nicht.