Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grundrechte für Tiere?

717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Recht, Tier Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grundrechte für Tiere?

20.02.2011 um 20:08
Jo wenn jeder denkt er änderte nichts, ist das auch so, ich unterstütze diesen Unterdrückungs und Mißhandlungsfeldzug nicht. Die NAZIs waren da auch nicht effizienter. @CosmicQueen und das die Politiker nur gesponsorte Puppen der Industrie sind, ist in einer Welt wo Geld regiert nichts neues.


1x zitiertmelden

Grundrechte für Tiere?

20.02.2011 um 20:45
Zitat von KatoriKatori schrieb:Jo wenn jeder denkt er änderte nichts, ist das auch so, ich unterstütze diesen Unterdrückungs und Mißhandlungsfeldzug nicht.
Na da solltest du wohl mal andere Maßnahmen in Erwägung ziehen, außer dein NICHT-Konsum von Fleisch. Wie du siehst, bringt es trotz rückläufigen Fleischkonsums nicht viel eine Massentierhaltung zu unterbinden.

Und das dass der Weisheit letzter Schluss sein soll vage ich zu bezweifeln. Ein Umdenken wäre angebrachter um den Kosumenten wieder auf den richtigen Weg zu führen. Und der heißt für mich, ökologische Landwirtschaft zu fördern und dessen Produkte zu konsumieren. Was meiner Meinung nach gleich 2 schöne Nebeneffekte hat. 1. eine gesündere Ernährung und 2. wird dadurch die Massentierhaltung völlig unattraktiv - Aufkärung tut Not!


melden

Grundrechte für Tiere?

20.02.2011 um 20:46
@CosmicQueen ich kaufe möglichst nur Bioprodukte ein.


melden

Grundrechte für Tiere?

20.02.2011 um 20:51
@Katori

Wer es sich immer leisten kann...gut! Nicht jeder hat ein paar extra Taler übrig, um sich Nahrungsmittel mit einer Philosophie zu kaufen.


melden

Grundrechte für Tiere?

20.02.2011 um 20:53
@Aldaris lol

ich verzichte dafür auf irgend nen Luxuskram den man nicht braucht, ich geb fast mein gesamtes Geld für Lebensmittel aus.
Zudem hab ich nicht gesagt das ich es mir immer leisten kann. Naja ist auch egal, jedenfalls seh ich zu das ich Lebensmittel mit einer Philosophie mir besorge.


1x zitiertmelden

Grundrechte für Tiere?

21.02.2011 um 19:33
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:ich geb fast mein gesamtes Geld für Lebensmittel aus.
**


melden

Grundrechte für Tiere?

21.02.2011 um 19:40
@Aldaris ja?


melden

Grundrechte für Tiere?

21.02.2011 um 19:42
@Katori

Ist das nicht etwas viel? Fast alles?


melden

Grundrechte für Tiere?

21.02.2011 um 19:49
@Aldaris es geht so, würd ich 1000 Euro Netto haben, würd ich das schon lockerer sehen, klar kauf ich nicht nur Bio, aber immerhin wähle ich die Lebenmittel so aus, das ich es ethisch vertreten kann. Eier zum Beispiel, ich kann die in nem Bauernladen kaufen, sind nicht als Bioeier deklariert, aber ich weiß wo die Hühner rumlaufen und was sie fressen. Die Eier aus dem Bauernladen sind mir echt lieber als die aus dem Supermarkt, welche als Bioeier deklariert sind.
Oder Honig, wenn ich den kaufe, dann auch nur beim Imker der hier ansässig ist. Oder eben regionaler Wochenmarkt.


melden

Grundrechte für Tiere?

21.02.2011 um 19:59
Jo, und wenn man regional kauft beim Bauern um die Ecke, ist es ja auch nicht schlimm, wenn man jemanden zum Töten zwingt und das dann konsumiert, stimmts, liebe Fleischesser?


1x zitiertmelden

Grundrechte für Tiere?

21.02.2011 um 20:14
@17
Zitat von 1717 schrieb:wenn man jemanden zum Töten zwingt
Sag mal, ansonsten geht es Dir aber noch ganz gut?

Weißt Du eigentlich, was "Zwang" bedeutet?
ein durch Gewalt erzeugter Druck auf jmdn., der diesen dazu bewegt, etwas gegen seinen Willen zu tun
http://de.thefreedictionary.com/Zwang

Also so langsam glaube ich, daß der komplette Verzicht auf Fleisch im menschlichen Gehirn zu ungeahnten Fehlfunktionen führen kann.

Stimmts liebe Vegetarier?


2x zitiertmelden

Grundrechte für Tiere?

21.02.2011 um 20:15
@17

Deine Einstellung ist wirklich schon extremistisch, anders kann man es bald nicht mehr formulieren.


1x zitiertmelden

Grundrechte für Tiere?

21.02.2011 um 20:15
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Also so langsam glaube ich, daß der komplette Verzicht auf Fleisch im menschlichen Gehirn zu ungeahnten Fehlfunktionen führen kann
Jep, auf alle Fälle :D man wählt seine Nahrungsmittel nämlich sehr stark aus, gibts bestimmt auch bei welchen die Fleisch essen.


melden

Grundrechte für Tiere?

21.02.2011 um 20:17
@Aldaris

Wenn das eine Beleidigung sein soll, dann taugt sie nicht als solche, da ich "extremistisch" und stolz darauf BIN.

@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Sag mal, ansonsten geht es Dir aber noch ganz gut?

Weißt Du eigentlich, was "Zwang" bedeutet?
Ein Landwirt wird durch den Willen der Konsumenten, Fleisch zu erwerben, zum Gefangenhalten und Töten von Tieren gezwungen.

Ist das so schwer zu verstehen?


1x zitiertmelden

Grundrechte für Tiere?

21.02.2011 um 20:17
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Deine Einstellung ist wirklich schon extremistisch
Ich würde eher unverschämt und beleidigend bevorzugen als Bezeichnung für @17 `s Ausdrucksweise.


melden

Grundrechte für Tiere?

21.02.2011 um 20:19
@Aldaris
@17
@klausbaerbel

Ist doch auch egal wie ihr es nennen mögt :) kommt lieber mal auf das Wesentliche zurück


melden

Grundrechte für Tiere?

21.02.2011 um 20:19
Zitat von 1717 schrieb:Ein Landwirt wird durch den Willen der Konsumenten, Fleisch zu erwerben, zum Gefangenhalten und Töten von Tieren gezwungen.
Wird er nicht! Schon wieder mal eine unhaltbare Behauptung von Dir.

Ich glaube wirklich, daß Du in einer verdrehten Welt lebst.

Was ich schon von Dir gelesen habe ist wirklich erschreckend.


1x zitiertmelden

Grundrechte für Tiere?

21.02.2011 um 20:20
@17

Bist du bei Greenpeace?


melden

Grundrechte für Tiere?

21.02.2011 um 20:21
@Aldaris

Das glaube ich kaum. Die Leute bei Greenpeace haben noch etwas mehr Anstand und eine reellere Weltanschauung.


melden

Grundrechte für Tiere?

21.02.2011 um 20:22
@Aldaris

Möglicherweise erwecke ich diesen Eindruck, aber nein, bin ich nicht :D

@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wird er nicht! Schon wieder mal eine unhaltbare Behauptung von Dir.
Sicher wird er. Meinst du, er macht das aus Spaß? Gut, solche mag es auch geben... aber die Landwirtschaft mit Tieren hat ihre Ursache nunmal unumstößlich darin, dass es Menschen gibt, die Tiere konsumieren wollen. Nicht mehr und nicht weniger.


2x zitiertmelden