Morgen Leute!
War die letzten Tage nie richtig online und immer unter Stress. War deshalb komplett uninformiert über momentane Lage...
Gestern ging ich bei mir zuhause so ne kleine Gasse Richtung Wohnung entlang. Da seh ich wie der Asphalt gerissen ist, jetzt nicht im kleinen Stil. ca. 2-6 Meter (kann mich jetzt auch bissi vertun, aber tut nichts gröber zur Sache) lang teilweise. Und nicht etwa ein, zwei davon, ca. 2- 3 Gehminuten lang sind da immer wieder mal welche gewesen. Hab mir dann eingeredet das ist normal, Asphalt ist eben belastet durch Winter & Salz und die extremen Temperaturschwankungen momentan. Aber die haben nicht so ausgesehn, wie man sonst kennt dafür waren die zu mmh... extrem... War relativ dunkel, und ich müde... schau mir das heute nochmal an! (Ps. Wohn in Tirol, Österreich hab aber bislang noch kein Beben hier gefunden oder verspürt)
Aber das ist ja nur die Einleitung zu dem was jetzt kommt... Ich eben aufgewacht, Kaffee gemacht und im Internet gestöbert. Da seh ich mir die momentane Bebenlage an... Was`n los momentan, (soll ne Frage an die Experten hier sein) ???
Also dass immer wieder Beben sind ok, aber was ich jetzt auf'n ersten Blick gesehn hab ist schon etwas mmm... ja... viel, oder? Kreta zb. und seit gestern alles nur mehr so um die 5er Beben
http://aslwww.cr.usgs.gov/Seismic_Data/telemetry_data/map_sta_eq.shtml (Archiv-Version vom 12.04.2011)da zum Beispiel...
Geb noch n Eintrag auf dem Yellowstone Thread ab, weil was da gerade is, hab ich seit ich auf die Seite bin noch nie gesehen, (dass der Old Faithfull auf Platz 7 in der Aktivitätsreihe der Seismografen steht)...
Momentan regestrier ich auch in meinem, ansonsten doch sehr bodenständigen (welch Ironie :-) ), Umfeld viel mehr Aufmerksamkeit diesem Thema gewidmet.
Sollte ich mir langsam wirklich Gedanken über das machen? (ich hoff ihr versteht wie ich meine.)
Demjenigen der sich die Mühe gemacht hat diesen Textbrei durchzulesen. Danke :-)
Mfg Der Chrimo