@sentex Was stört Dich denn, das Wort Unterhaltung, weil es nach Unterhaltung klingt? Könnte auch etwas mit verbaler Kommunikation bedeuten...
Du kannst das Argument 330 Mal anbringen und es ist doch keines, denn in einem Diskussionsforum unterhält man sich nunmal. Ist das jetzt auch etwas dramatisches?
Das Thema hast Du vorgegeben, doch seit zig Seiten hat der Thread nichts mehr mit dem von Dir(!) vorgegebenen Thema mehr zu tun. Das bedeutet nun nicht, dass es unterhaltend sein soll, sondern es ist schlicht und einfach am Thema vorbei ist! Ein eigener Thread wäre sicherlich sinnvoller gewesen und das Argument, dass dann nur 2 oder 3 User in einem neuen Thread aktiv sind, ist schlicht und ergreifend Unsinn!
Statt Dich künstlich darüber aufzuregen, hättest Du auch lieber vorher Bescheid geben können, dass seitenweise Off Topic kommt und Du das Thema weitläufiger auslegen willst, dann hätte man wahrscheinlich eine Lösung gefunden. Aber meckern ist halt leider immer einfacher.
Jeder hat sein Begehr und viele bewegt es, soll deswegen jetzt im Freimaurer Thread über Japan diskutiert werden? Ich mein, sind ja auch viele Menschen gestorben und es werden leider noch viele folgen, das sollte doch als Berechtigung reichen, jeden Thread jetzt mit dem Argument "es sind Menschen gestorben" zweckzuentfremden? Dann kann man das auch mit jedem Thread machen. Warum nicht im Mystery Bereich über Libyen diskutieren, da sterben auch Menschen?
Und versuche nicht mir zu unterstellen, dass ich kein Mitgefühl und Trauer mit den Menschen empfinde, nur weil du offenbar der Meinung bist, dass der Zweck die Mittel heiligt und die Verwaltung plötzlich respektlos und unmenschlich ist, weil sie einen Thread verschoben hat, denn eine Threadverschiebung sagt sicherlich NULL darüber aus, ob mich das Thema berührt und traurig stimmt! Du kannst jetzt aber natürlich gerne weiter denken, dass die die böse böse Verwaltung gemein, hässlich und unmenschlich ist, weil sie einen Thread zu Recht verschoben hat...