@klausbaerbel ,
@habiba ,
@SchdaiffHier könnt ihr die aktuellen Temperaturen in Grönland sehen,
http://at.wetter.tv/de/groenland , heute ist es momentan max.- +7, min. -8
und so was steht in Wiki
In Grönland herrscht polares und subpolares Klima, das an der Westküste durch den Grönlandstrom gemildert wird, den hier der Nordatlantische Strom und der Golfstrom mit relativ warmem Wasser versorgen. Die Temperatur auf dem Inlandeis hat ein absolutes Minimum von -70 °C; im Sommer kommt sie bis an 0 °C heran.
Wikipedia: GrönlandIch weiß nicht, ob die aktuellen Temperaturen im Grönland noch im grünem Bereich sind, mache mir aber trotzdem Sorgen um das wohl weitergehen von Europa.
Ich vermute, dass es bei uns deswegen nicht besonders heiß ist, weil die Temperaturen in Grönland bisschen höher als sonst in diesem Jahr sind.
Es beunruhigt mich wirklich, dass in diesem Jahr die winterlichen Monaten in Kanada so warm waren, immerhin liegt Kanada relativ nah zum Grönland.
Wie soll es aussehen, wenn einiges Jahres mehr als sonst vom Grönlands Eis abschmelzt. Anscheinend kommt es dazu, dass die Absinken Regionen näher zum Äquator liegen würden.
An den Polen wird es bestimmt kälter als gewöhnlich sein, und am Äquator anscheinend auch. An den Regionen, die nach zur Polen liegen, wird mehr vom Festland vom Wasser befreit, und am Äquator werden mehrere Küsten Regionen überflutet.
Aber bevor es dazu kommt, werden mehrere Regionen und im west Europa überflutet.
Ich hoffe, dass unsere Zukunft nicht so düster ist, und dass wir was gegen das Klimawandel tun würden