@whisky Da liegst Du alles andere als falsch.
Stimmt, auch ICH bin mit daran schuld, keine Frage.
Darum schrieb ich ja auch, dass es nur gerecht wäre, wenn WIR die Suppe diesmal mitauslöffeln müssten. (Ansonsten scheint man unser kollektives Bewusstsein ja nicht erreichen und für die Umkehr zukünftiger Umweltkatastrophen entsprechend sensibilisieren zu können, die ohne ein generelles Umdenken eines JEDEN von uns, mit Sicherheit erneut stattfinden werden.)
Was aber überhaupt nicht heißen soll, dass ich mir dies in irgendeiner Weise herbei wünschen würde.
@Grizzzly1000 Es mag sein, dass der Beitrag auf Realgeld... so nicht stimmen mag, bzw. nicht sehr seriös ist.
Allerdings hat der Blogger sich sehr viel Mühe gegeben, indem er den Originaltext vom englischen ins deutsche übersetzt hat.
Er hat sogar vermieden, seine persönliche Meinung in dem übersetzten Beitrag mit einfließen zulassen. Und wer achtsam ist, dem fällt auch auf, dass die Überschrift "Der Golfstrom ist weg" als Frage formuliert ist, denn sie ist mit einem "?" versehen und keineswegs mit einem "!" Sie lautet: "IST der Golfstrom weg?"
Wer die englische Originalquelle besuchen möchte kann das hier tun:
http://europebusines.blogspot.com/2010/08/special-post-life-on-this-earth-just.html (Archiv-Version vom 29.11.2010)Und um zu erfassen, wie seriös der Text nun sein mag, dem sei geraten, mal nach den genannten Wissenschaftlern zu googlen und sich dadurch eine entsprechende Meinung zu bilden.
Das man in den offiziellen Medien längst davon gelesen hätte (...), na dies mag ich persönlich aber ganz stark bezweifeln.
Ob der übersetzte Beitrag auf Realgeld.com nun aber seriös ist oder nicht ...
Fakt ist, dass das Öl nicht futsch ist, sondern nur mit Chemikalien unter der Meeresoberfläche gehalten wird.
Auf einer "offiziellen" Medienseite im Monat Mai 2010 hieß es: "Eine große Menge des ausgelaufenen Öls treibt zudem unsichtbar unter der Wasseroberfläche. Dies ist auf den Einsatz von Chemikalien zurückzuführen. Längerfristig könnte ein Teil des Öls in den Golfstrom gelangen und dann sogar die US-Ostküste hochziehen. Der mächtige Golfstrom zieht aber nicht nur die Ostküste hinauf, sondern auch über den Atlantik nach Europa. Damit ist der Ölunfall im Golf von Mexiko längst kein regionales Ereignis mehr."
Quelle:
http://www.n-tv.de/panorama/Oelpest-erreicht-den-Golfstrom-article880189.htmlUnd WIR reagieren wie immer mit: "Aus den Augen, aus dem Sinn."
Eine Schande ist das ... :-(((