@17 17 schrieb:Merkst du eigentlich selbst, wie herablassend du grade rüberkommst?
Nein, das merke ich nicht, da ich nicht herablassend bin.
17 schrieb:Ich finde es eben ätzend, wenn Menschen sich arrogant über alles andere stellen und es konsumieren. Wenn sie sich als Herren der Welt aufspielen. Und da soll ich dümmlich lächeln und nicht mal zum Nachdenken anregen oder was?
Zum Nachdenken anregen oder sich herablassend über diejenigen, welche deine fleischlose Lebenseinstellung nicht teilen, zu äußern, sind zwei ganz verschiedene paar Schuhe.
Reine Informationen benötigen nicht diesen von angespannten Emotionen gefüllten Unterton, der bei dir mitschwingt.
Ich finde es auch verurteilenswert, wie sich ein Großteil der Menschheit gegenüber ihrer Umwelt verhält, aber indem ich auf Andere schimpfe wird sich die Welt nicht ändern.
Aufmerksam machen, informieren, wenn man danach gefragt wird - gerne.
Jedoch halte ich dir ja nicht vor, daß du informieren möchtest, sondern die Geisteshaltung dahinter, aber ich denke, das hast du jetzt auch verstanden
;)Also nicht dümmlich lächeln, sondern sachlich argumentieren :-)
17 schrieb:Ich renne ja nun nicht mit ner Waffe in Dönerläden und zwinge die Kundschaft was Vegetarisches zu bestellen oder so.
Da du das nicht machst, ist dein anderes Verhalten also richtig? Na, na, na ...
was ich daran falsch finde werde ich nun nicht wiederholen, ich habe es ja dargelegt.
Wenn ein Mensch auf einen anderen herunterschaut, hat das noch nie zu etwas Gutem geführt.
17 schrieb:Ich reagiere nur auf herablassendes Verhalten gegenüber der Schöpfung! Mehr nicht!
Aber du reagierst mit demselben Muster, das du den Anderen vorwirfst. Anstatt dich auf eine konstruktivere Ebene zu begeben. Nimm' mal diese ganzen Aggressionen raus ... mich regt auch vieles in dieser Welt auf, eine ganze Menge sogar... aber wenn ich wild als Weltverbesserer herumrenne mache ich es nicht besser, sondern vergifte mich sogar noch selbst durch jenes Verhalten. Das kann's doch nicht sein.