@ickebindavid Oh die stellungnahme der uni aus dem jahre 2000 nehmen se immernoch? Zu dem zeitpunkt galt die ruprecht-karls-uni als hochburg für tierexperimentelle forschung. Ich glaube, dass war damals ne stellungnahme zu ner demonstration gegen tierversuche. Hätte nicht gedacht, dass die immernoch fast den selben wortlaut zu damals haben, obwohl sie mittlerweile fleißig an alternativen forschen und dafür nen preis bekommen haben
:D .
Und das tierversuche noch nicht vollständig ersetzbar sind, sagte ich doch: "Die alternativen bedienen so ziemlich jedes medizinische feld."So ziemlich =/= alle. Wobei es natürlich sehr einfach ist zusagen, dass man seine infos nicht von veggi und peta-seiten (auf denen ich nichma bin
:fuya: ) holen soll, aber selbst nur einen 11 jahre alten protest bringt.
http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/60395/Wenn ich jetzt sage:" tierversuche sind unnötig! Wenn man sich mal jenseits von tierversuchsdurführenden uniseiten darüber informieren würde, würde man das vllt auch verstehen." hätten wa nen patt. Ist für ne diskussion nicht sonderlich hilfreich. Nächstes mal bitte klemmen und dafür genauer erläutern. Danke.
@GrandOldParty Solange die wissenschaft mehrheitlich unsummen in die forschung von alternativen investieren muss, solange werden sie tierversuche fördern und für notwendig erachten. Von staatlicher seite kommt da nämlich nicht sonderlich viel. Und geld regiert nunmal die welt.