Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?
13.08.2011 um 22:45Ja.
USbob schrieb:Ich meinte das ihr limbisches Sytem nicht so gut ausgebildet ist wie beim Menschen und des wegen können sie liebe oder Hass nicht richtig interpretieren.Ich kann den Delphin beinahe hoeren
USbob schrieb:Im Rudel dient Wedeln mit dem Schwanz oder andere Dinge als KommunikationsmittelLaecheln Kuessen Gestik das ist alles kein Ausdruck voin Gefuehlen..
USbob schrieb:Und das Argument mit Futter lässt sich einfach erklären,sie wollen ihre Gene verbreiten (siehe Evolutionstheorie) und dazu müssen sie das überleben ihrer Nachkommen sichern.Und wozu dient das sich verlieben von Menschen? Die Elternliebe von Menschen?
USbob schrieb:Man darf Tiere nicht vermenschlichen,sondern muss lernen wie sie sich in ihrer natürlichen Umgebung eigentlich verhalten,um ihr Verhalten interpretieren zu können!Sicher
USbob schrieb:Deswegen ist es auch so selten das der Mensch Zwillinge oder Mehrlinge bekommt,weil es nicht nötig ist da die Chancen gut stehen das seine Nachkommen überleben und sein Erbgut erhalten bleibt.Und was nützt dem Menschen, das seine Nachkommen überleben und sein Erbgut usw.?
Und es gibt Menschen die gar keine Kinder wollen,das gibt es in der Tierwelt nicht. Jedes Tier (vor allem Männchen) sind bestrebt Nachwuchs zu Zeugen um ihr Gene zu sichern.
USbob schrieb:Haustiere folgen den Menschen nicht aus liebe sondern weil sie ihn als Rudelführer ansehen.Diese beiden Aspekte schließen sich nicht gegenseitig aus.
Paka schrieb:Man vermenschlicht keine Tiere, nur weil man ihnen Gefühle zuteilt.genau^^