@devrim2010 In unserer Gesellschatf ist das Allgemeinhin normal das der Hund einem nicht "auf der Nase rumtanzt".Und die Menschen haben oft diese Probleme weil sie ihren Hund einfach falsch vertsehen.
Warum kläffen die meisten Hunde an der Leine und ohne ist alles schon garnicht mehr so schlimm? Weil der Mensch weiß:Gleich bellt er wieder....das gibt er über die Leine an den Hund weiter.Der denkt dann:OH,mein Herrchen ist aufgeregt,ich muss was tun. Und legt dann los.
Wenn du deinem Hund aber die Sicherheit gibts,das alles ok ist,und DU die Situation unter Kontrolle hast,wird er nach und nach mit dem bellen aufhören.
Was meinst du mit so hindrehen? .....
Es gibt auch Hunde die z.B den Partner eines Menschen nicht ins Bett lassen,weil sie denken sie hätten das sagen.Manche werden richtig Agressiv und beißen dann auch.Würdest du das akzeptieren? Dann muss dein/e Parner/in dann im Hundekorb schlafen?
Das geht so nicht.Der Hund muss wissen wo sein Platz ist.
Natürlich wenn ich als Halter mal so und mal so reagiere,verwirrt es den Hund,und er weiß nicht mehr mit der Situation umzugehen.Und dann sind sie in der Regel"verzogen".
Ich mein natürlich auch nicht das der Hund "mein Untertan ist",aber bestimmte Regeln muss er einhalten.
Ich in seiner Erziehung auch.Sonst wird das nichts.