Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?
16.01.2011 um 17:4917 schrieb:Blablabla... dass ich die Katze nicht in eine Hochhauswohnung einsperre, ist dir schon bewusst? Was die Katze draußen frisst, ist mir egal bzw. ist es wünschenswert, wenn sie Kleintiere zu sich nimmt.nun wir gehen aber nicht nur von diraus, sondern sprechen von der masse! es ist ja sehr lobenswert wenn dudas deiner katze ermöglichen kannst, im freien ihre beute zu fangen und auch zu verzehren, aber dieses wird wohl schwieriger wenn man in der stadt wohnt.
also ist es für dich auch tierquälerei, wenn man haustiere in einer großstadt z.b hält?
17 schrieb:Zudem ist in dem Industriekatzenfutter auch nicht gerade das beste vom besten drin, denk mal darüber nach, was "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, mind. 4%" eigentlich heißt.das weiß ich schon lange, nur die mehrheit kauft nun mal dieses "dosenfutter"! richtig für diese tiere wäre übrigens das barfen http://www.diekatzenbarfbarpage.de/14043.html womit wir wieder bei der tierschlachtung wären. und die im dosenfutter enthaltenen "schlachtabfälle" sind ja auch nur deshalb möglich, weil der mensch selbt tiere isst - würde kein mensch tiere essen, gäbe es auch keine schlachtabfälle ;)
17 schrieb:Und ich lebe sicher nicht in einer Bambikuschelwelt, ich lasse die Tiere einfach nur in Ruhe, sie leben schließlich genau so als selbstständige Individuen auf diesem Planeten wie ich und ich habe kein Recht sie als Ressourcen zu missbrauchen, genau so wenig wie ich Menschen als Ressourcen missbrauche.das ist auch sehr lobenswert^^ nur finde ich, heben sich manche veggis auf ein podest und glauben etwas besseres zu sein. würdest du deiner tierliebe konzequent nachgehen, dann dürftest du kein leder tragen, keine medikamente zu dir nehmen und dich nicht impfen lassen etc pp. euch ist echt manchmal nicht bewusst das die menschheit deshalb immer älter wird - und oder - überlebt hat, weil tierversuche gemacht wurden, damit du, falls du mal krank wirst nicht sofort daran verreckst!!