Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

1.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Gefühle, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 23:16
@NeoAge was soll das für ne Frage sein, ich bringe keines von beiden um, übrigens toll das hier schon Säuglinge für irgendnen Mist herhalten müßen *indieHändeklatsch* Applaus.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 23:20
@Katori

Wenn du "normal" bist, bringst du den Hasen um. Ist übrigens auch von der Natur so vorgesehen.


2x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 23:20
@Kebab

Wir hatten ja schon oft diese Diskussion hier und Schlachter trinken im Grunde nach der Schlachtung immer ein Stamperl Schweineblut, um das Ereignis zu feiern.

IUst zwar alles off-topic hier, aber du denkst wohl auch, dass du nur mit Fleisch in den Himmel kommst und 120 Jahre alt wirst? :D


1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 23:21
Zitat von KatoriKatori schrieb:Fakt ist das ich und du Wesen sind, keiner Schlechter oder Besser. Dieses jedoch gilt für jedes Wesen welches existiert.
und wer hat jetzt behauptet das etwas schlechter oder besser ist? es geht um den reinen ausdruck "gefühle" ob die bei tieren genauso sind wie bei menschen, und ich sage nein, sie haben nicht die selben gefühle wie wir menschen!


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 23:21
Hab ich nicht behauptet @Kebab aber ich hab wohl geagst das viele es sind du Unaufmerksamer Untersteller.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 23:21
@NeoAge
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Wenn du "normal" bist, bringst du den Hasen um. Ist übrigens auch von der Natur so vorgesehen.
Freundchen, wer normal ist, bringt erstmal gar niemanden um.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 23:23
@Kebab

Der Kognitionsbiologe Thomas Bugnyar von der Universität Wien beobachtete zwei Jahre lang, wie Raben nach einem Streit mit dem Unterlegenen umgehen. Seine Forschungsergebnisse veröffentlichte er vor kurzem in der Wissenschaftszeitschrift PlosOne. Er schrieb, dass sich dritte, nicht am Kampf beteiligte Raben, um den besiegten Vogel kümmerten. Mit dem Phänomen der tröstenden Tiere haben sich im vergangen Jahrzehnt immer mehr Forscher beschäftigt. Nicht nur Rabenvögel und Primaten zeigen Mitgefühl mit den Verlierern, sondern auch Hunde, Wölfe und Bärenmakaken. Die Wolfsexpertin Elisabetta Palagi vom Naturgeschichtlichen Museum in Pisa sagt: „Dass unterschiedliche Tiere ein derart ähnliches Konfliktlösungsmuster zeigen, ist erstaunlich und faszinierend.“

http://www.wissen57.de/tiere-empfinden-mitgefuhl-und-spenden-trost.html

Und erzähl DU mir nochmal, Tiere hätten keine Gefühle du kleiner Spammer.


1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 23:24
@17

Wenn du ultimativ vor die Wahl gestellt wirst, bringst du den Hasen um. Sofern du normal bist. Und wie gesagt, das ist von der Natur so vorgesehen. Denn wir haben, ganz natürlich, zuerst Mitgefühl für unsere eigene Spezies.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 23:25
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Wenn du "normal" bist, bringst du den Hasen um. Ist übrigens auch von der Natur so vorgesehen.
Klar auf jeden, wenn ich die Wahl hab einen Hasen zu fangen oder ne Schwarzwurzel essen zu können, was ist da einfacher?
Hm. ich fang da lieber den Hasen, denn ich bin der Igel und bekanntermaßen ist der ja schon da ne :D.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 23:25
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wir hatten ja schon oft diese Diskussion hier und Schlachter trinken im Grunde nach der Schlachtung immer ein Stamperl Schweineblut, um das Ereignis zu feiern.

IUst zwar alles off-topic hier, aber du denkst wohl auch, dass du nur mit Fleisch in den Himmel kommst und 120 Jahre alt wirst?
mach schön weiter so, daran kann man sehr gut erkennen wie intolerant und abwärtig du gegenüber menschen bist die fleisch essen. aber ich werde dir auf dieses thema nicht mehr antworten da du meiner meinung nach fanatiker bist!


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 23:25
@NeoAge

Und welches kranke Hirn sollte mich bitteschön vor eine solche Entscheidung stellen, möchte ich mal wissen?


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 23:26
@Kebab

Was du von mir denkst geht mir am Ar*** vorbei, ich will jetzt, dass du auf meine Quelle oben eingehst und sie wissenschaftlich widerlegst, danke.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 23:31
@17

Darum geht es doch gar nicht. Es geht um eure Doppelmoral. Ihr redet groß davon, dass alle Lebewesen gleich viel wert sind. Aber ich wette, würde man euch vor die Wahl stellen, würdet ihr sofort den Hasen nehmen.

Das ist alles nur Gewäsch, was euch das Gefühl gibt, moralisch überlegen zu sein.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 23:32
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Und erzähl DU mir nochmal, Tiere hätten keine Gefühle du kleiner Spammer.
*kopfschüttel* ganz schön aggressives verhalten von dir^^

ich glaube daran nicht, weil es bis jetzt nicht komplett erforscht wurde, genauso könnte ich dir jetzt zig beispiele zeigen, wo keinerlei mitgefühl seitens der tiere geschehen ist.


1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 23:32
@NeoAge

Ich werde unter normalen Umständen niemals vor dieser Wahl stehen. Und jemand, der mich bewusst vor diese stellt, kann, mit Verlaub, nicht ganz normal im Kopf sein.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 23:34
@17

Ich sagte bereits, dass es darum nicht geht. Sondern um eure Doppelmoral. Ihr seid halt nicht konsequent, sondern nur so "gut", wie es die Umwelt euch erlaubt. Ihr seid nicht gezwungen, jagen zu gehen und anschließend Tiere zu schlachten. Ihr seid nicht gezwungen, Tiere zu benutzen, für Milch, für Leder, Wolle oder whatever.

Ab dem Moment, wo man euch, warum auch immer, zwingt, werdet ihr alle eure Vorsätze über Bord werfen.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 23:35
@Kebab

Ok, ich halte also nochmal fest:

Du behauptest, Tiere hätten keinerlei Emotionen, kannst es aber nicht beweisen oder anders untermauern.Ich behaupte, dass Tiere Emotionen empfinden und habe dir dafür einen Beleg geliefert, denn du in deinem irrwitzigen Veggiehass nicht wahrnehmen möchtest oder kannst.Nun, was willst du dann hier?


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 23:38
@NeoAge

Du erzählst Unfug.

Natürlich tue ich gewisse Dinge nicht, weil ich sie vermeiden KANN. Warum sollte ich auch anders handeln, bitteschön?

Wenns um Leben oder Tod geht, ist natürlich vieles anders. Wie man da entscheidet, kann man nicht vorher wissen. Ich besitze einen Überlebenstrieb, jedoch auch ein starkes Ehrgefühl und das werde ich ganz sicher nicht mit Füßen treten.

Jedenfalls wird, sollte mich jemand bewusst vor eine solche Entscheidung stellen, als erstes DERJENIGE darunter zu leiden haben, und nicht die unschuldigen Opfer. Geht das jetzt endlich mal in deinen Kopf rein?


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 23:40
@Vymaanika
wenn du meine beiträge nur oberflächlich liest oder sie nicht verstehst, kann ich auch nichts dafür, gehe ein paar seiten zurück, dann wirst du hoffentlich mal kapieren wie ich was gemeint habe! du hast von menschlichen gefühlen gesprochen und dazu sage ich einfach mal das es bei tieren nicht so ist, da wissenschaflich nicht bewiesen!!


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

02.01.2011 um 23:42
Zitat von KebabKebab schrieb:wo keinerlei mitgefühl seitens der tiere geschehen ist.
Kommt nun ja wohl nicht oft genug beim Menschen vor ne? Ebenso kann man Menschen auch das absprechen.


1x zitiertmelden