Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?
31.12.2010 um 19:18Es wäre angebracht, wenn man hier die Sache objektiv betrachten würden und nicht durch die rose Brille. Tiere haben nicht dieselben Gefühle wie Menschen.
NeoAge schrieb:Wer ist hier Vegetarier? Wer ist Veganer? Wer hält Haustiere? Ist euch klar, dass es auch eine Massentierhaltung deswegen gibt, um Hundefutter und Katzenfutter zu produzieren? Wer verzichtet auf Leder? Wer auf Milch? Wer auf Wolle? Wer auf Medikamente, deren Wirkung erst durch Tierversuche bewiesen wurden? Wer auf Elektrizität und Wasser? Denn alle E - und Wasserwerke zerstören die Lebensumwelt von Tieren. Wer wäscht sich nicht, denn überall auf unserer Haut sind Bakterien. Auch das sind "Lebewesen"OMG, ich fasse es nicht, wie man das alles zusammen in einem Absatz nennen kann.
NeoAge schrieb:Wer wäscht sich nicht, denn überall auf unserer Haut sind Bakterien. Auch das sind "Lebewesen"Einfach unglaublich... ich... ich finde keine Worte dafür.
NeoAge schrieb:Es gibt kein "Recht" Tiere auszunutzen oder eben nicht auszunutzen. Dazu müsste es eine höhere Gewalt geben, die es nicht gibt. Der Mensch tut das, was er tut. Ohne Wertung.Und das wiederum beißt sich mit deiner Betonung des Ach so hochentwickelten Verstandes.
NeoAge schrieb:Natürlich ist ein Mensch nur ein Lebewesen, aber kein Tier.Was soll das denn? Natürlich ist der Mensch ein Tier und zwar gehört er zu den Säugetieren. Bist du ein Kreationist?